Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2006, 12:59
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: 1.Chemo

hallo gaby-anna,

TAC ist heftig soll aber sehr wirksam sein. ich hab auch fast die gleiche diagnose wie deine schwester. letzten mittwoch hatte ich die 2. chemo (AC schema). es geht mir während und auch nach der chemo sehr gut. bisschen übelkeit, die aber mit den verordneten medikamenten sehr gut in den griff zu bekommen waren. haare sind rausgegangen, so dass ich den kopf rasiert hab, ist angenehmer als die haare überall und tut nur 1x weh hab einen tag nach der 1. chemo wieder gearbeitet. aber das muss jeder selbst entscheiden, jeder empfindet die chemo anders.

wichtig (so ist es bei mir) ist, dass deine schwester eine positive einstellung zur chemo hat! sie soll sie in ihrem körper willkommen heissen. ich hab reiki auf die beutel gemacht und als die flüssigkeit den schlauch runter richtung körper floss hab ich intensiv gedacht: jaaa! willkommen ihr krieger nun kämpft mal schön *lach* hört sich vielleicht lächerlich an..aber ich bilde mir ein, dass wenn man sich nicht wehrt gegen die chemo oder sogar denkt das tut mir nicht gut, die nebenwirkungen nicht so schlimm sind. vielleicht können mir hier welche zustimmen

ich wünsche deiner schwester und dir alles gute! und ganz viel kraft, ihr werdet sehen, man kann auch mit der diagnose sehr gut weiterleben, würd ich nicht jedesmal über meine "frisur" erschrecken wenn ich an einem spiegel vorbeigehe würd ich nichtmal an den krebs denken.

bettina
Mit Zitat antworten