Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.10.2007, 16:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Chemo nötig?

Sorry Christine,

ich wollte dir und wem sonst noch hier im Forum auf keinen Fall zu nahe treten. Weißt du, ich habe zwar nicht wirklich Übergewicht und dieser - ach in letzter Zeit so gepriesene - BMI ist im Normbereicht, aber ich habe auch einige Fettpölsterchen, die ich gerne weggezaubert hätte. Damit bin ich auch nicht zufrieden, aber was soll ich machen.

In letzter Zeit hört man immer wieder, der Bauchumfang sollte eine bestimmte Grenze nicht überschreiten, sonst Krebsrisiko usw. Grrrrrr! Mein Bauchumfang hat diese Grenze schon lange überschritten.

letztes Jahr, als ich durch die Behandlung mehr als 5 Kilo abgenommen hatte, ging der Bauchumfang nicht unter die "vorgeschriebene" Grenze, obwohl ich da echt zu dünn war. Also, ich kann nichts daran ändern und es gibt Tage, da kann ich meine Fettpölsterchen nicht akzeptieren. Und dabei versuche ich alles, um diese loszuwerden, klappt aber nicht.

Klar, du sagst jetzt bestimmt, ich kann doch zufrieden sein bei einer Größe von 1,70 und einem Gewicht zwischen 65 und 67 Kilo! Aber ich glaube, man (frau) ist nie zufrieden, oder?

Oh Mann, was schreibe ich hier alles, das hilft dir jetzt bestimmt nicht. Es tut mir echt leid, ich habe geschrieben, ohne an die Gefühle anderer zu denken. Ich wollte dich nicht irritieren oder verletzten oder sowas.

Und ich weiß, daß Übergewicht nicht bei jedem durch die Ernährung hervorgerufen wird. Ich weiß, wie ihr alle kämpft mit Kaloriensparen, Sport treiben etc. und wie frustriert ihr seid, wenn nicht fruchtet. Ich habe es ja selber auch erlebt und erlebe es immer noch, denn früher war ich auch schonmal dicker und fand das gräßlich und habe alles versucht, doch es hat lange nichts gebracht.

Warum ich jetzt ein - relativ gesehenes - "Normalgewicht" habe, weiß ich nicht so genau. Irgendwann hat es sich eingependelt. Allerdings: vor 10 Jahre hatte ich etwa 2 bis 3 Kilo weniger. In all den Jahren hat sich das "Normalgewicht" nach oben verschoben.

Ach, egal! Auf jeden Fall wollte ich nur sagen: es tut mir echt leid! Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Sorry!

Liebe Grüße
Mosi-Bär