Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.07.2002, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hatte mein Vater Schmerzen trotz Morphium?

Liebe Marlene, liebe Gaby- DANKE für Eure lieben Zeilen, es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein dasteht, so schlimm es auch ist. Eure Schicksale haben auch mich bedrückt, jedes einzelne ist traurig... Beim Lesen kommen meine Erinnerungen immer wieder hoch.
Das Du Gaby mit Deinem Mann alles besprochen hast, ist wie ich finde, sehr wichtig. Auch meinem Vater war dies, bis zu einem Punkt sehr wichtig. Alles hat er geregelt, selbst seine eigene Beerdigung. Irgendwann war er aber auch an einem Punkt angelangt, da wollte er davon nichts mehr wissen. Ich habe jetzt grade ein Buch gelesen von einem kleinen Jungen, der auch wusste, dass er sterben würde. Er hat sich von allen verabschiedet und wenn er diese Personen später noch einmal wiedergetroffen hat, hat er sie gar nichts mehr angesehen. Das "Thema" war abgeschlossen für ihn. So ähnlich haben wir es bei meinem Vater auch erlebt.
Das Menschen erst einschlafen können, wenn Ihre Lieben den Raum verlassen haben, hätte ich so nicht gedacht. Ich bin aber froh, auch von Euch diese Erfahrung zu hören. Im ersten Moment war ich auch traurig, dass ich gerade in diesem Moment leider nicht da war...Dieser Moment, als ich feststellt, dass er aufgehört hat zu atmen... Ich hab dann gedacht, er wird sich verlassen gefühlt haben in seiner schlimmsten Stunde.
Ich wünsche auch Euch viel Kraft zum Weiterleben und ein wenig Sonnenschein jeden Tag. Mein Vater wäre der allererste, der sagen würde: Nun mal Kopf hoch, es MUSS weitergehen. Er hat es nicht gewollt, dass wir uns gehenlassen. Tagsüber, wenn ich arbeiten gehen, funktioniert das auch recht gut. Nachts aber, wenn meine Gedanken freien Lauf haben, kommen die Tränen. Besonders weh tut mir auch, dass ich meine Mutter da nun allein in dem grossen Haus lassen muss, es muss schrecklich sein, wenn einen alles, jede Kleinigkeit an ihn erinnert. Sicher geht es aber Dir Gaby auch so, vielleicht auch Dir Marlene, war Deine Tochter noch zu Hause? Ich drücke Euch ganz fest und schicke ein paar klitzekleine Sonnenstrahlen zu Euch - auf das sie Euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Bis bald - Yvonne
Mit Zitat antworten