Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.03.2017, 10:35
Tinkerbella Tinkerbella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Wiedereinstieg in das Berufsleben usw... Hilfe...

Liebe Sanne, lieber Jan,

meine Frage ist ja schon beantwortet: ich fragte Erfahrungen mit einem Schwerbehindertenausweis bzw. GdB. Zwischenzeitlich habe ich mich anderweitig umfassend informiert und für mich entschieden, dass es mir mehr Nachteile bringen wird wenn ich einen GdB beantragen würde bzw. versuchen würde zu beantragen.
Ja, ich bin seit Februar 2016 soweit wieder hergestellt dass ich meine Beine wieder ohne Hilfe anheben kann und nicht mehr über alles stolpere bzw. Angst habe dass mir auf rutschigem Boden einfach die Beine wegrutschen und ich die Grätsche mache (während der OP wurde der Nerv in meinem rechten Bein verletzt weswegen ich bis heute Sensibilitätsstörungen und z.T. auch noch Kraftverlust habe und in der ersten Zeit war das Parkett bei mir zu Hause mein Alptraum, heute sind es vereiste Flächen und nasse Böden). Da ich in meiner selbstständigen Tätigkeit schwer heben muss, verursacht dies Schmerzen im Unterbauch und da ich während meiner Tätigkeit auch (schwere) Dinge über meinen Oberschenkel legen muss, verursacht das durch die Sensibilitätsstörung ebenfalls Schmerzen. Zudem bin ich teilweise 16 Std im Auto unterwegs und an Orten tätig, an denen es keine Toiletten gibt - auch dies verursacht mir Probleme bis hin zu Schmerzen. Ich erwarte keine Leistungen. Als Selbstständige bekomme ich keine Sozialleistungen wie Krankengeld oder ALG (um dort einzuzahlen reichte mein Geld nie). Ich möchte mich einfach beruflich verändern da ich meine bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben kann und ich monatlich unter dem Hartz IV-Satz verdiene und bin nun auf der Suche nach Möglichkeiten bzw Hilfe. So einfach ist das. Und nein, ich habe keinen Fallmanager weil ich bisher nur arbeitssuchend gemeldet bin und sich das Arbeitsamt einen Dreck um mich kümmert, mir auf mehrmaliges Anfragen bisher nichtmal einen Termin für ein Beratungsgespräch gegeben hat.
Ich war in meinem Leben noch nicht einmal arbeitslos, habe vor meiner Selbstständigkeit 13 Jahre brav eingezahlt, war jetzt 3 Jahre selbstständig und bin dummerweise in dieser Zeit erkrankt. Hätte ich das man besser anders geplant...
Mit Zitat antworten