Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 12.05.2017, 22:02
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Hallo Clea, leider hast du recht mit deinen Befürchtungen, mein Mann ist am Montag verstorben, er war wegen eines Kreislaufzusammenbruchs schon eine Woche im Krankenhaus. Er wollte nicht mehr essen, egal was man ihm angeboten hat. Er lag auf der Palliativstation, was mich im ersten Augenblick sehr erstaunte. Hab dann die Ärtztin gefragt und sie bot mir an, ihn im Hospiz anzumelden, da sie ihm nicht mehr viel Zeit gab und der Ansicht war, er könne nicht zurück ins Heim. War dann sehr geschockt, aber sie meinte, sein Hirn wäre total geschädigt und es kann nicht mehr lange dauern. Er mußte starke Beruhigungsmittel haben, hat mich aber bis zum Schluß erkannt doch nur wirres Zeug geredet, war teilweise sehr aggressiv. Es war eine Erlösung für ihn und auch für mich, so langsam kann ich wieder klar denken, das wichtigste ist erledigt und er bekommt auch seine gewünschte Seebestattung.
Es ist schon merkwürdig, wie auf einmal ein Mensch einfach weg ist, gut ich war vorbereitet und wir haben ja schon seit Wochen nicht mehr richtig miteinander reden können. Ich bin seit Ende Februar alleine im Haus, zum Glück hab ich die Kinder und sehr nette Nachbarn. Ich werde wohl ab und zu hier noch mal reinschauen, wünsche euch alles Gute.
Mit Zitat antworten