Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.11.2012, 19:44
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

alles okay, ich kann's gut lesen Mensch, das macht mich auch richtig wütend, wenn ich so über die Therapeuten und die Krankenkasse lese. Offensichtlich sind die alle fernab der Realität... Wie solltest du jetzt stationär eine Therapie machen können?! So ein Blödsinn!!! Außerdem habe ich bei dir nicht den Eindruck, dass deine Depression aus heiterem Himmel über dich gekommen ist. Sie hat sicherlich mit der jahrelangen Belastung durch Georgs Krankheit zu tun. Irgendwann streikt auch deine Gesundheit. Selbst wenn der Körper funktioniert, dann meldet sich jetzt die Seele.

Ich weiß nicht, ob es dir helfen würde, aber hast du mal daran gedacht, nach einer Selbsthilfegruppe Ausschau zu halten? Oft hilft das schon ungemein, denn auch dort hast du einen geschützten Ort, an dem du alle deine Sorgen und Ängste loswerden kannst. Und meistens werden die Gruppen ja auch von Profis geleitet. Bei uns gab's nichts in der Nähe, sonst hätte ich gern so eine Gruppe besucht. Ich werde wohl ab Januar zu einer Trauergruppe gehen (vom Hospizverein). Zwar geht es mir nicht mehr so schlecht, aber ich bin mir sicher, dass ich von der Gruppe profitieren werde. Außerdem habe ich hier im Forum sehr tolle Menschen kennen gelernt, die mir unheimlich geholfen haben. Ich wünsche dir, dass du ganz bald eine Möglichkeit für dich findest, denn du brauchst dringend eine "Auftankstation".

Ach, ich kann dich und Georg echt so gut verstehen!!! Es ist schrecklich, wenn so ein Befund aussteht und man eigentlich lieber gar nichts wissen will... Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen!!! Und natürlich auch für Freitag, wenn Georg den Port gesetzt bekommt.

Liebe Grüße mit frischem Wind, der dir ein wenig die Sorgen wegpusten soll (und wenn das nur für einen Moment ist)
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten