Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.05.2008, 13:01
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: AHB-Empfehlung an der See

Hallo Michael
Eine Reha an der See zu bekommen ist nicht so einfach, ich wollte auch da hin, aber keine Chance. Ich hätte zu meiner BK Erkrankung noch Probleme mit der Lunge oder Bronchen haben müssen, ich müsste in Behandlung sein und auch Arztberichte mit einreichen. Da ich aber nur "BK" habe, keine Chance auf Reha an der See.
Ich komme auch aus NRW und da ist wohl die Arge, für Krebspatienten, zuständig. Bei mir übernimmt die Arge die kosten für die AHB und nicht wie sonst die Krankenkasse o. Rentenvers.
Mein Antrag wurde im Krankenhaus während der Bestrahlung weggeschickt.
Ich habe den Antrag mit einer sehr netten Dame von der Krebsberatung fertig gemacht, die hatte ein heft mit, wo sehr viele Kliniken drin stehen und ich konnte mir eine aussuchen, die Entfernung war egal.Ich habe mich dann für Scheidegg entschieden (war von Anfang an meine Wunsch Klinik), die Dame hat dann sofort da angerufen und einen Termin dort für mich gemacht.
Als ich den Antrag unterschrieben habe,wusste ich schon, wann und wohin es geht.
Am 22.05.08 fahre ich mit dem Zug, (ICE) nach Scheidegg, wird auch von der Arge bezahlt, und ich freue mich schon riesig darauf.

Lieben gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten