Einzelnen Beitrag anzeigen
  #807  
Alt 05.08.2008, 06:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen.
Unsensible Kollegen mit falschen Ausdrücken in falschen Momenten... ich glaub, sowas kennen viele und ich finde auch, dass du absolut richtig reagiert hast. Direkt sagen, was Sache ist - fertig. Dann braucht sich das Gegenüber nicht zu "quälen", wenn man sauer/enttäuscht/traurig/fassungslos dreinschaut. Solche Leute gibts immer wieder.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass keine doofen Sprüche kamen - aber ich habe bei manchen auch die Fragen vermisst.
Aber ich weiß selbst, wie ich letztes Jahr bei einer Freundin reagiert habe, deren Papa gestorben ist. Ich war (durch Papas Krankheit schon sehr angspannt) völlig ängstlich und wusste nicht, was ich ihr sagen sollte.
Ich schrieb ihr einfach. Im Nachhinein hab ich gedacht: he, sie ist eine Freundin von dir - sag ihr einfach, dass du nicht weißt, was du sagen sollst...
Aber es war für sie OK.

Liebe Bibi.
Das eine so starke Persönlichkeit wie du auch mal Selbstzweifel hegt, find ich absolut normal. Ich denke, du hattest einen kraftlosen Moment, in dem vieles hochkam, hm? Aber ich glaube auch wie die anderen, dass du alles schaffst. Du bist so im Thema drin bei deiner Mama, ständig zur Stelle und auch hier immer eine Anlaufstelle, bei der du kompetente Antworten geben kannst - sowas muss man erstmal leisten. Das schafft nicht jeder.
Viele hier wissen um die Kraft, die man dafür braucht.
Wie Sandra auch anmerkte: jemanden wie dich an seiner zu wissen, beruhigt einen Menschen.

Blümchen und Bibi: Ihr seid einfach stark! Mehr gibts da nicht zu sagen!

Und da hier noch mehr Leute sind, die fast Übermenschliches leisten - sei es ihre Teilnahme als Hinterbliebene hier im Forum, als Angehörige oder gar Betroffene -, will ich die auch nicht vergessen und ganz herzlich drücken .
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (05.08.2008 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten