Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 17.07.2009, 14:33
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Alimta bei Hirnmetastasen?

Danke euch für eure Antworten. Es heißt dann nun leider warten und hoffen, dass die Chemo ansprechen wird!!!

@Torben:
Meine Mutter bekam Carboplatin/Taxol und Bestrahlungen. Bei ihr hat es super angeschlagen aber wahrscheinlich war die lange Behandlungspause (März - Juli) das Problem, wo sich die Zellen wieder erholen konnten. Bei ihr ist es auch die bestrahlte Metastase, die wieder aktiv ist, deshalb Alimta!
Über Radiofrequenzablation habe ich mich mit dem Doc in der Uni-Klinik-Düsseldorf, wo meine Mutter behandelt wird auch unterhalten. Die Klinik macht es nicht. Also die Methode kommt bei der Lunge nicht zum Einsatz. Er sagte, dass durch diesen Eingriff zuviel gesundes Gewebe zerstört werden könnte und deshalb führen die es hier nicht durch.

@Mariesol
Das macht Hoffnung, im Bezug auf deine Freundin, die mit Alimta behandelt wurde. Jetzt muss ich nur noch die Ärzte dazu bringen, meine Mutter ebenfalls Punktgenau zu bestrahlen. Alles Gute für deinen Vater!!!

@misspiggy70
Beim letzten Termin erklärte mir der Strahlenarzt, dass es bei ihr nicht ginge, weil die Herde eng aneinander sitzen und deshalb würde die Punkt-genaue-Bestrahlung nicht möglich sein! Wenn aber Alimta den erwünschten Erfolg bringt, sollte man diese Option nicht aus den Augen verlieren. Wenn nicht, dann nochmals Ganzhirnbestrahlung und dann könnte man bei einem neuen Wachstum der Metastasen wohl auch nichts mehr machen könnte. Also ganze Hoffnung auf Alimta setzen!!!

@TanteEmma
Kannst du mir bitte sagen, wo du was positives über Alimta im Bezug auf Hirnmetastasen gelesen hast?

So, wünsche nun allen alles gute!!!
Mit Zitat antworten