Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2017, 10:48
Trauriger_Weggefährte Trauriger_Weggefährte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2017
Beiträge: 1
Standard Brustkrebs mit 85%iger Teilungsrate, meine Frau will keine Chemo weitermachen

Hallo Forengemeinde, ich schreibe hier weil ich sehr verzweifelt bin in der Hoffung dass jemand von euch helfen kann.
Vor 2 Monaten wurde bei meiner Frau (63) Brustkrebs bei der Mamographie entdeckt. Nach der Nadelbiopsie stellte man fest, dass es ein sehr aggresiever Brustkrebs mit 85%iger Teilungsrate ist. Der Chefarzt hat eine Brustamputation und die Entfernung der befallener Lymphknoten unter der Achsel empfohlen. Darauf folgend eine verstärkte Chemo. (4 x 2 wöchentlich EC und dann 12 x 1 wöchentlich) Er sagte uns, dass dann die Überlebenswahrscheinlichkeit nach 5 Jahen ca. 80-85% liegt.

Nun wurde die Brust amputiert und 4 Knoten (1,1cm - 2,2cm) aus der Brust entfernt und unter der Achsel 17 Lymphknoten bei welchen 6 Stück auch befallen waren.

Nun hatte sie vor 2 Wochen die erste Chemo. Abends wurde ihr dann recht schlecht und sie hatte einen grippeähnlichen Anfall. Am Tag darauf hat sie eine EBO-Spritze bekommen. Ein paar Tage später hat sie Rückenschmerzen in der Nierengegend bekommen und Tage darauf eine Art Zungenpilz, bei welchem die Zunge angeschwollen ist und das Schlucken sehr schwer viel.
Aber am schlimmsten ist der Zustand Ihrer Psyche. Sie spricht nur immer davon, dass man sie mit der Chemo vergiftet und die Klinik und die Frauenarztpraxis eigentlich doch das Möglichste gemacht haben. Nun hört sie sich CD´s an, auf welcher darauf gesagt wird, dass man sich nur selbst heilen kann. Auch sagt meine Frau, dass ihr Engel und die Maria erschienen wären die ihr sagten, dass sie geheilt wäre und keinen Krebs mehr habe. Ich komme einfach nicht mehr an sie ran, - sie will die Chemo abbrechen und nach dem ersten mal schon aufhören, - da meine Frau meint, dass sie geheilt wäre.

Ich liebe meine Frau über alles und ich will nicht dass sie stirb.
Was kann ich nur tun, dass sie die Change der Chemo nutzt damit wir noch gemeinsam alt werden können.....

Geändert von gitti2002 (17.04.2017 um 01:29 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten