Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.05.2014, 22:19
cherrycat cherrycat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: ich vermiss dich Pa

Liebe Annesü,

danke für dein Mitgefühl.
Ich rede viel mit Mutti, aber eher über Pa und wie er früher so war. Nun erfahre ich vieles über ihn und seine Jugend. Die Beisetzung haben wir nur geringfügig besprochen, weil es irgendwie noch zu früh ist und uns wieder mit der Gegenwart direkt konfrontiert.
Sie sagt sie wird sich melden, wenn sie Hilfe braucht und das soll ich auch tun. An sich haben wir bisher die gegenseitige Gesellschaft genossen und ich versuch aufzupassen, wenn ich da bin, dass sie nicht bis in die Nacht aufräumt und ausmistet. Ja es muss gemacht werden, aber ich denke, zu viel auf einmal ist falsch.

Hallo HelmutL,

danke für dein Mitgefühl.
Mutti weis, dass ich so gut es geht, für sie da bin, genauso wie viele andere.
Auch wenn wir eher freundschaftlich miteinander umgehen, so weis ich, dass ich ihr Kind bin und sicher nicht alles erfahren werde, was sie bedrückt oder was sie über Pa weis. Wobei sie mir schon vieles erzählt hat und ich ihn nun rückblickend besser verstehen kann.
Wir schreiben viel via WhatsApp und wenn ich nicht mit meinem Kopf woanders bin, dann schreibe ich ihr auch, wenn ich zu Hause angekommen bin. Dieses WE habe ich sie erst angerufen, weil sie nicht online war und ich mir sorgen gemacht habe, aber auch dafür gab es gute Gründe.

Sicher ist das Schicksal anderer Menschen kein Ersatz für das eigene, jedoch hilft es zu Wissen, dass man nicht allein ist und dass auch andere Menschen ein ähnliches Schicksal haben und man sich so austauschen kann. Auch Bücher in der Art interessieren mich. Meine Mutti hat mir "Mieses Karma" von David Safier empfohlen, jedoch kann ich nicht so humorvoll an dieses Thema herangehen, wie es vielleicht noch vor Pas tot gewesen ist. Sie haben beide wohl herzhaft bei diesem Buch lachen können.
__________________
„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“
(Bertolt Brecht)

Geändert von gitti2002 (19.10.2014 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten