Thema: Warum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.09.2004, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum?

hallo zusammen,

endlich finde ich mal wieder zeit euch zu schreiben.

leider konnte auch das uniklinikum in hh-eppendorf uns keine erfreulichere mitteilung geben und uns etwas hoffnung machen.

am 23. aug stellten wir mama in eppendorf vor und (immerhin) anhand der ct-aufnahmen wurden wir mal "aufgeklärt".

transplantation und eine heilende chemo wurden leider ausgeschlossen. wir sollten mama in der onkologie vorstellen.
so hatten wir dann in der woche drauf am 27. aug. einen termin beim onkologen und dieser sprach dann von einer "lebensverlängernden" chemo.
da aber der primärtumor noch nicht genau diagnostiziert wurde bzw. die befunde in den vorliegenden arztberichten nicht eindeutig genug waren, mussten wir zunächst die fehlenden unterlagen hier vor ort anfordern.

am 3. sept. waren wir dann wieder in eppendorf in der onkologie.
die befunde sagen aus, dass es sich nun wohl doch eher um ein karzinom handeln muss, welches von der galle ausgeht( nur wer kann das schon genau sagen!?!?)
meiner mutter wurde dann angeboten, sie könne die chemo sofort beginnen, was sie zusagte.
so bekam mama eine infusion mit Gemocitabine 2000mg.in den folgenden 2 wochen wird es ebenfalls diese infusion geben. dann folgt eine woche pause und ein ct. dann möglicherweise 5-6 mal diesen zyklus
bis heute fühlt sich mama den umständen entsprechend, der krebs ist bestandteil unseres lebens geworden. wir reden seltener davon.
täglich gibt es phasen wo wieder die tränen rollen, aber ich denke das dürfen sie auch.
ich habe abends angst schlafen zu gehen, aus angst vater würde mich wecken und ....
jeden abend nehme ich mama in den arm und gebe ihr einen gutenachtkuss, schlimm sich vorzustellen dass das eines tages nicht mehr so sein wird...
mama ist so tapfer und stark, ich wünschte ich hätte ihre stärke.

gruß
rené
Mit Zitat antworten