Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.06.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betreuung während Krankenhausaufenthalte

Hi ! ich hatte dieses Problem letztes Jahr auch !! es war echt das renste Martyrium bis wir endlich was erreicht haben !! Mein Mann kontte laut KK nicht zuhause bei den Kindern bleiben.Ok er hätte es tun können, wäre aber mit einem Hungerlohn von ca 6 Euro die Stunde abgespeist worden. Und welcher AG macht auf die dauer sowas mit ?? In der heutigen Zeit ist es echt bescheiden. Vor allem wenn man ja auf den Verdienst angewiesen ist. Wer geht schon in der heutigen zeit für 6 Euro die Stunde arbeiten ?? dafür kriegste noch nichtmal ne Putze !! Wir sind dann um 5 Ecken daran gekommen ! besonders geholfen hat uns der Internationale Bund mit Sitz in Offenbach (nähe Frankfurt/M) Weiss aber nicht, ob der nur Regional arbeitet. Die zuständige Frau dort war echt super. Die kennen alle Tricks und Gesetzeslagen !! leztendlich hat die Krankenkasse dann zugestimmt aber auch nur weil ich sehr hartnäckig war( meine Kinder waren anderthalb und 6 ) und wir ja wirklich jemanden brauchten. Ach so hier in Frankfurt gibts noch den "Notmütterdienst" die rechnen auch mit der Kasse ab. Habe aber schon mehrfach gehört, daß die nicht so zuverlässig sind. Sprich die Mutter liegt im KH und die Dame taucht zuhause nicht auf. Also wenn ihr im KH seid, habt ihr wenn kein anderer da ist auf alle fälle anspruch auf eine HH für 8 stunden täglich das ist Fakt. Bitte nicht abwimmeln oder mit Hungerlöhnen der KK abspeisen lassen. Alles Gute. Lg gabi
Mit Zitat antworten