Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.07.2009, 11:23
Tine79 Tine79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 3
Standard Pap IIW und HPV high risk

Hallo zusammen,

ich bin dank Tante google auf dieses Forum hier gestoßen und hab auch schon verschiedenes gelesen. Ich bekam vor 1,5 Wochen von meinem Arzt gesagt, dass ich bei der Vorsorgeuntersuchung augefallen bin, da die Werte nicht in Ordnung waren. Er hat dann letzte Woche noch auf HPV getestet und am Montag war dann klar, dass ich HPV high risk positiv bin.

Ich soll jetzt in drei Monaten wieder zur Kontrolle hin, um das im Auge zu behalten. Als weitere Möglichkeit hat er mir vorgeschlagen, dass ich den Muttermund ablasern lasse, um die dort befindlichen, zzt. entzündeten Stellen zu entfernen. Nicht erwischen würden wir mit dem Laser dann natürlich die Stellen, die evtl. weiter drinnen sind, da der Laser ja nicht "um die Ecke kann". Aber er meinte, es könnte durchaus sein, dass danach der nächste Abstrich vom Wert her wieder in Ordnung ist. Was meint ihr dazu? Pap IIW ist ja jetzt noch nicht so super dramatisch, aber natürlich will ich schon alles tun, um die Sache nicht zu verschlimmern (da ich auch noch keine Kinder habe).

Weiterhin hab ich jetzt im Internet schon ein paar mal gelesen, dass das Immunsystem ja auch versucht das Virus in den Griff zu bekommen. Jetzt leb ich generell nicht unbedingt ungesund (treibe regelmäßige Sport, rauche eh nicht usw.), aber was könnte ich denn vielleicht einfach so noch tun, um eine Besserung zu beeinflussen. Hab ja quasi drei Monate Zeit, die ich auch sinnvoll nutzen kann.

Viele Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten