Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.05.2006, 22:45
Noa Noa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Hallo Amerikanerin und Nici68,

Eure Beiträge machen mich natürlich sehr betroffen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich Euch wirklich helfen kann. Aber in einem bin ich mir ganz sicher. Hier mein Ratschlag zum Thema Schmerzen:

Ihr solltet darauf bestehen, dass ein Facharzt für Anästehsie und Schmerztherapie in die Behandlung mit eingebunden wird. Dieser sollte auf jden Fall Erfahrungswerte aus der Palliativmedizin haben.

In einem Eurer Beiträge habe ich gelesen (die Schmerzpflaster machen ganz duselig und Schmerzen sind trotzdem da). Hier ist wirklich ein Facharzt für Palliativmedizin (Schmerztherapeut mit viel Erfahrung) gefragt. Da ich aus dem Großraum Köln Bonn bin, könnte ich Euch nur den Dr. Nauck nennen. (Er ist einer meiner Dozenten in der Palliativ Ausbildung) Der arbeitet auf der Palliativstation des Malteser Krankenhauses in Bonn. Sollte dies zu weit weg sein, kontaktet trotzdem die Palliativabteilung des Malteser Krankenhauses in Bonn und lasst Euch von denen einen Schmerztherapeuten in Eurer Nähe nennen.

Dr. Friedemann Nauk im Zentrum für Palliativmedizin des Malteser Krankenhauses der Universität Bonn Tel. 0228 6481-0 Zentrale
oder
Fax 0228 6481-851

Alles liebe wünscht Euch Günter Noa
__________________
Die Zukunft kommt in Raten,
das ist dass erträgliche an ihr.

Alfred Polder

Geändert von Noa (27.05.2006 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten