Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.02.2006, 19:47
babs61 babs61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
bin nur sporadisch hier, habe daher deine Berichte erst heute gelesen. Besonders Dein letzter.
Es ist verdammt schwer, mit einem alkoholkranken Mann zu leben. Auch mein Mann hat SPRK (11/03 festgestellt), der jedoch immer noch da ist, die Metastasen an den Lymphen am Hals sind von der Chemo weg.
Als er gar nichts mehr essen konnte, mußte das Bier als Nahrungsmittel herhalten, und das floss in Strömen, zwei bis drei Kisten Bier in der Woche waren weg. Sehr gut kann ich nachempfinden, was in dir vorgeht. Für Außenstehende ist es einfach nicht zu verstehen, dass man nicht einfach abhaut sondern bei diesem Kerl bleibt!!!! Besonders wenn man dann noch einen kranken Mann hat! Ich wünsche Euch, dass er in der Reha die Stärke und den Willen hat, vom Alkohol loszukommen.
Mittlerweile hat sich dieses Thema bei uns aufgelöst, da er nach dem Setzen des Stents im August 2005 kein Bier mehr trinken konnte. Warum weiß ich nicht. Es schmeckt ihm einfach nicht mehr so wie früher und bereitet (vermutlich) einen Nachgeschmack, der ihm zuwider geworden ist. Für ein kleines Stubbichen braucht er jetzt zwei bis drei Stunden, und dann schmeckts eh´nicht mehr!!!
Diese schöne Erlebnis, keinen an- bzw. betrunkenen Mann zu Hause zu haben, wünsche ich Dir von tiefem Herzen!!

kurze Frage: Hat Dein Mann die Rente wegen SPRK oder wegen der Alkoholkrankheit?

Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten