Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2005, 17:46
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Vater hat Darmkrebs im Endstadium

Hallo Thomas,
hab Deinen Beitrag gerade rein zufällig gelesen, da er als oberster unter -Neue Beiträge- stand.

Kann Dir nur etwas zur Peritonealkarzinose sagen, da ich dies auch seit Anfang des Jahres habe.
Bei mir war aber mein Brustkrebs der Primärtumor.
Hatte auch schon seit längerem Darmbeschwerden, deshalb wurde ich im Januar operiert und es wurden ca. 40 cm des Dickdarms entfernt. Dabei wurde so als Zufallsbefund dieser Bauchfellkrebs festgestellt. Der Darm war auch schon davon befallen.
Aber ehrlich Thomas, man hatte mir nach der OP auch gesagt das ich froh sein könnte wenn ich Weihnachten diesen Jahres noch erleben würde, da der Krebs in meinem Bauch so wäre als wenn man einen Sack Reis darin ausgekippt hätte und jedes Reiskorn wäre zur Metastase geworden.
Leider kannst Du mich nicht sehen, sonst würdest Du echt denken, die Ärzte wären damals verrückt gewesen. Ich fühle mich super wohl und habe zur Zeit keinerlei Schmerzen.
Gut, mein Tumormarker steigt zwar stetig, aber das ist nur ein Blutwert.
Ich werde zur Zeit mit Hormonen therapiert da meine Brustkrebs hormonrezeptor Positiv war und der Bauchfellkrebs ist es auch.
Wir versuchen so lange wie möglich mit dieser Therapie zurecht zu kommen, bevor wir dann irgendwann mal zur Chemo übergehen müßen.
Also las den Kopf nicht hängen, es kommt nicht immer so schlimm wie die Ärzte sagen.
auch liebe Grüße an Deinen Vater, Hildegard
__________________
Glaub an Liebe, Wunder und Glück!
Schau nach vorn und niemals zurück!
Tu was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das Lebst nur du!
Mit Zitat antworten