Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.02.2006, 07:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Chemo mit Epirubicin

Liebe Silke,
es tut mir so leid,das es Deine Mutter auch "erwischt"hat.
Ich hatte 2001 EC Chemo (E-Epirubicin),zwar alle 3 Wochen,aber ich denke das die Eizeldosis dann höher war. Ich habe die Chemo gottseidank sehr gut vertragen. Ausser Abgeschlagenheit und Müdigkeit ging es mir sehr gut.
Gottseidank bin ich auch von dieser "Ko.... "verschont geblieben.die Ärzte hatten mir ein Rezept für Zofran ausgstellt.Das Zofran habe ich dann bereits vor der Chemo genommen und dann in regelmässigen Abständen.
Nach ca 10 Tagen haben sich allerdings meine Haare vor mir verabschiedet,das war für mich damals eigentlich das Schlimmste.Aber mit Tuch und Perücke ging die Zeit dann auch vorbei.
2005 wurde mir nochmal eine Chemo mit Epi verordnet.Diesmal bekam ich am 1. u.8.Tag die Infusionen. Ausser das meine Haare total fusselig und dünn wurden,habe ich diesmal meine Haare (wenn man es so nennen will-behalten).
Übelkeit gabs auch jetzt nicht für mich. Nur eben diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Für die Knochenmetas bekam ich damals auch Aredia. Hier hatte ich ausser Kochenschmerzen und Morgensteifigkeit überhaupt keine Nebenwirkungen.


So und jetzt wünsche ich Deiner Mutter ganz viel Kraft.

Liee Grüssse
Elli
Mit Zitat antworten