Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 25.12.2008, 20:12
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo,

euch allen danke für die lieben Weihnachtswünsche.
Das war bei uns ein Fest mit gemischten Gefühlen, immer mit der Angst im Hinterkopf, was wohl nächstes Jahr Weihnachten sein wird. Ich weiß, so soll ich nicht denken, doch es schleicht sich ein und drängt sich ins Bewusstsein.
Ich bin fast froh, dass für mich heute bereits die Feiertage beendet sind, da ich arbeite und somit abgelenkt bin.Es ist einfach so bitter und schmerzhaft.

Liebe Queeny,
das ist nicht schön, dass deine Schwester mit dieser Mitteilung entlassen wurde.
Wie wurde das denn nun festgestellt? CT, Sono, MRT, ertastet??? Könnte es nicht doch auch "nur" eine Schwellung sein, oder? Zwar können diese bildgebenden Verfahren veränderte Lymphknoten zeigen, aber wie sicher ist das dann?
Verdammt, wenn der Primärtumor kleiner geworden ist, warum soll er dann streuen?

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es sich für deine Schwester anfühlt, nach diesem stationären Aufenthalt wieder voll ins weihnachtliche Alltagsgeschäft einzusteigen. Die Kinder fordern natürlich ihre Mama, ganz klar, sie wissen ja nicht wirklich, wie belastet und geschwächt sie ist und nehmen sie natürlich als selbstverständlich wahr, klar, und freuen sich einfach, dass Mama zuhause ist und somit alles "normal" ist, auch wenn sie- besonders deine Nichte- gewiss spüren, dass nichts ganz in Ordnung ist, aber wie sollen sie das händeln? Ach Mensch, es tut mir so leid, dass deine Schwester die Zeit mit ihren Kleinen jetzt so belastet erleben muss, als Mutter will man doch für seine Kinder da sein...Und es tut mir auch leid, dass euer Weihnachtsfest mit dieser Entlassungsdiagnose "eingeläutet" wurde
Wie geht es denn deiner Schwester jetzt? Und wie geht es dir?
Mensch, lasst den Kopf nicht hängen, im Januar beginnt die Chemo, die rückt den Metastasen auf die Pelle!!! Ja, leichter gesagt, als getan, ich weiß. Es kostet so wahnsinnig viel Kraft, ich könnte gerade verrückt werden im Moment, weil ich die Sorgen nicht aus dem Kopf bekomme!
Aber hilft alles nichts, erst mal Nerven behalten, noch ist längst nicht Ende der Fahnenstange und deine Schwester wird kämpfen und ihr werdet sie unterstützen und du wirst im Mai eine wunderschöne Hochzeit feiern!!! Das wünsche ich dir und daran kannst, sollst und musst du glauben, was denn sonst...

Ich wünsche dir dennoch ruhige Feiertage, sammelt euch und bündelt eure Kraft, ich drück euch alle zur Verfügung stehenden Daumen!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (26.12.2008 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten