Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 01.01.2009, 19:50
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe Queeny,

so, das neue Jahr ist da, recht unspektakulär, aber nett. Wir waren bei Freunden essen, ab ca. 22.00 Uhr auf einem kleinen Open-Air-Treff (nahe des Heizstrahlers…) und dann gleich ab ins warme Bett. Habe noch eigenhändig diese Himmelslaternen gestartet, zum Glück hat mir ein Kollege seine Erfahrungswerte mitgeteilt, sonst wäre es wohl schief gegangen…aber die Dinge sollen ja Wünsche ziemlich weit nach oben transportieren und das haben wir im Moment ziemlich nötig…Nach großer Party war mir auch gar nicht, nachdem ich nachmittags bei meinen Eltern war, wäre ich am liebsten nirgendwo mehr hingegangen, sondern hätte mich lieber heulend auf die Treppe gesetzt…
War auf alle Fälle eine gute Idee deines Schwagers, den ort zu wechseln an Silvester und so ein bisschen Abstand von allem zu bekommen, wenn es auch nur für einen Abend ist…

Genau, ich gebe ihr das Buch mit der Option, es keinesfalls aus Verpflichtung lesen zu müssen, das ist gut!
War heute vor dem Dient mal kurz da, es ist schon immer ziemlich traurig…Weißt du, wenn wir da sind, reden und auch lachen, dann merke ich immer, wie viel Leben doch in einem Mensch steckt, wie gerne mein Stiefvater leben will und dann empfinde ich diese Ungerechtigkeit so extrem hart, warum muss er so leiden, warum ist er so schwach, warum kann ihm gerade keiner helfen, warum hat er diese verfluchte Krankheit überhaupt…

Du hast Recht, solche Deppen sollte man einfach ignorieren, die lohnen der Energie nicht, die man dringend für andere Dinge braucht…Falls ich ihn in den nächsten Tag jedoch mal nüchtern auf freier Wildbahn sehen sollte, werde ich mich wohl doch entblöden und ihm sagen, wie armselig er sich verhalten hat und wie sehr ich ihm einen lichten Moment wünsche, in dem ihm die Peinlichkeit seiner blöden Sprüche schmerzhaft bewusst werden. Man kann über den Sinn diskutieren, aber ich brauche es einfach für mich. Ansonsten jage ich ihn einfach beim nächsten Betreten mit dem Gartenschlauch vom Hof, das dürfte meinen Zorn auch besänftigen!

Ich habe auch oft das Gefühl, dass es nicht voran geht, das die Aussagen der Ärzte nicht klar sind oder gar nicht getroffen werden und das man eigentlich gar nicht so genau weiß, was jetzt Stand der Dinge ist! Das macht mich manchmal schier wahnsinnig und ich möchte es sofort klären und meine Fragen los werden- funktioniert leider nicht immer, Geduld ist nicht meine Stärke, aber ich habe dazu gelernt… Da das Nervenkostüm deiner Schwester im Moment ohnehin sehr angegriffen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Fragen schnell als Affront gegen sich sieht, aber manche müssen einfach gestellt werden, wenn es weiter gehen soll…

So, morgen soll die Chemo weiter gehen, bei euch auch…
Ich hoffe so sehr auf positive Aussagen, so sehr…
Wie geht es deiner Schwester? Ist sie sehr depri wegen des KH-Aufenthaltes über Weihnachten und Silvester?

Nun denn, ich wünsche dir und allen hier einen schönen Neujahrstag (ich arbeite!) und nochmals alles Gute für 2009!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (01.01.2009 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten