Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.04.2011, 07:05
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Morgen geht die Chemo los..

Hallo Silke,

das war bei mir ganz ähnlich.
Bei mir waren die Tage 3-5 nach Cisplatin die unangenehmsten.
Besonders nach der 3. Woche (zweite Mal Cisplatin) habe ich gedacht: "Das stehe ich nicht durch". Es ist bei mir aber nicht schlimmer geworden, im Gegenteil in den Folgewochen ist es besser geworden.
Beim zweiten Zyklus kam bei mir wieder nach der dritten Woche ein Einbruch.

Alles was du bzgl. Nebenwirkungen schreibst klingt vertraut.
Ich habe einfach versuht, die Tage an denen es mir besser ging zu geniessen.
Neben den kaputten Schleimhäuten fand ich es besonders schade, dass meine Geschmacksnerven leiden und alles metallisch und komisch schmeckt.
Ich habe viel experimentiert, zum Trinken habe ich Cola und Malzbier (kalt), das ist angenehm, Wasser schmeckt ganz komisch. Essen muss man auch einfach probieren. In der Cisplatin Übelkeitsphase, habe ich mich gezwungen fetten Obstquark zu essen. Morgens mache ich mir immer ein gehaltvolles Müsli, u.a. mit kleingeschnittenen Datteln. Einfach ausprobieren, was geht.

Ich hatte auch manchmal so ein Rauschen auf den Ohren (und teilweise Gleichgewichtsstörungen) Das ist aber eine Woche nach Ende des zweiten ZYklus weg.

Zwischen dem ersten Zyklus (6 Wochen) und dem zweiten Zyklus hatte ich éine Woche Pause und ich war erstaunt wie schnell ich auch wieder aufbaue.

Kopf hoch, die Chemo hat bei mir sehr erfreuliche Resultate gezeigt.

Jens
Mit Zitat antworten