Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 02.10.2012, 14:11
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

seit 3 Tagen scheint die Welt für mich einzustürzen.
Seit 2 Tagen lese ich hier mit.
Seit 1 Tag bin ich mir unsicher, was ich hier schreiben soll, wie ich mich und die Situation vorstellen soll...weil es zu wenige Infos gibt. Dafür eine Info umso fataler.

Mich erreichte vor 3 Tagen die Nachricht, dass nach OP 2008 BK mit Chemo, Bestrahlung und Hormontherapie sich nun Metastasen gebildet haben, Knochen+Lunge und die Lebenserwartung noch 4 Jahre beträgt, nachdem der Tumormarker vor 2 Wochen angestiegen ist.

Es geht um eine sehr liebe Bekannte und Freundin, wir hatten uns 2010 - fast zur gleichen Zeit wieder gefunden, davor für ca. 10 Jahre aus den Augen verloren, wir beide hatten 2008 einen Schicksalsschlag, ich habe aber kein Krebs. Aber das hat dann nochmal zusammen geschweißt.

Letztes Jahr waren wir zusammen im Urlaub, wie schon vor über 10 Jahren versprochen, irgendwie schien alles gut zu sein, ich hatte das Gefühl, nach so langer Zeit ist nun endlich Zeit um wieder mehr Kontakt zu haben.
Über das Thema BK haben wir nicht viel geredet, alles war immer gut, sie wollte das auch so, man möchte ja schließlich positiv ins Leben blicken.

Ich muss dazu sagen, sie wohnt nicht in meiner Stadt, auch ich habe mit meiner Krankheit zu kämpfen und so sieht man sich vielleicht 1x im Jahr, telefoniert, mailt, schreibt SMS...

Ich sitze an einer Email für sie, kann sie nicht abschicken. Sie ist ein Kämpfertyp und schreibt mir die Lebenserwartung von 4 Jahren. Aber das kann es doch nicht gewesen sein? Auch Metastasen können doch noch behandelt oder am Wachsen gehindert werden?

Evtl. wollen wir diese Woche telefonieren. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie auch wirklich anruft. Vielleicht ist es auch noch zu früh.

Ich bin mit den wenigen Infos und dem *BÄM* 4 Jahre Lebensdauer gerade total überfordert.
Schon 2007 habe ich meine beste Freundin verloren, von heute auf morgen. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal kann....und ich will es vor allem auch nicht!
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten