Thema: ich auch hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.09.2006, 16:18
krabat krabat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 20
Standard AW: ich auch hier

Hallo Zusammen,

also ich gehöre eigentlich nicht mehr dazu.... aber mit 17 hatte ich Hodenkrebs und das ist jetzt gut 27 Jahre her. Ich bin auf Anraten meines Arztes sehr offen mit meiner Erkrankung umgegangen. Das war damals nicht wirklich selbstverständlich. Eigentlich war die Diagnose Krebs damals in der Öffentlichkeit gleich einem Todesurteil, was zum Glück nicht so kam. Die Reaktionen waren meist verständnisvoll bis zurückhaltend, was soll man da auch gross drauf sagen. Fällt mir heute auch schwer, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte. Offensiver Umgang hat einen ganz entscheidenden Vorteil, keine Halbwahhreiten oder ganze Lügen, kein Geschichten erfinden, die am Ende eh keiner mehr glaubt. Kein Denken, eigentlich müsste mein Gegenüber mich anders behandeln, wenn er wüsste ich habe Krebs (muss er das? eigentlich nicht). Mit anderen Worten, Ihr erspart Euch so manch unangenhme Situation, wenn erstmal Klarheit herrscht. Von anderer Seite gibt es genug Unannehmlichkeiten!
Ich hoffe es geht Euch allen gut, oder zumindest bald besser und dass Ihr alle soviel Glück habt wie ich es haben durfte.

Krabat
Mit Zitat antworten