Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 23.10.2014, 18:23
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Es ist schrecklich, einfach nur schrecklich!!

Meine Mama ist so schwach und dementsprechend langsam und so kam sie nicht rechtzeitig zur Toilette. Und so ging alles (Stuhl) daneben. Als ich kam, wurde sie von einer Pflegerin geduscht (eine der wenigen dort, die ich nicht so gerne mag) und sie war so fertig. Als ich ihr die Haare geföhnt habe, hat sie bitterlich geweint und meine Mama weint so gut wie NIE!

Ich habe sie in den Arm genommen und versucht sie zu trösten, aber es gibt keinen Trost. Es ist einfach nur entwürdigend.

Heute mittag habe ich sie das erste Mal gefüttert, sie kriegt es nicht mehr hin. Sie war so kaputt, dass sie es sich hat gefallen lassen.

Wann hat das Leiden endlich ein Ende?!

@ Mausi: ich habe gestern nachmittag 4 (!) Stunden geschlafen wie ein Stein. Ich hatte es echt nötig. Und heute waren wir auch beide nicht grummelig.

@ babs: ich würde Dir so gerne was tröstendes sagen, aber was? Ich umärmel Dich mal virtuell Es ist schwer, wenn man da so ganz alleine vorsteht. Hast Du denn gar niemanden? Mir sind 2 gute Freundinnen meiner Mama eine Hilfe, da die beiden auch abwechselnd hinfahren und ich so mal nachmittags beruhigt "frei" nehmen kann.

In welchem Stadium befindet sich Deine Mama denn?

Ich kann, bei allem Leid, nur immer wieder sagen, dass Hospiz ist das Beste was uns passieren konnte.

Katja
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!