Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2010, 18:01
wölkchen16 wölkchen16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Wie geht man damit um?

hallo ammi,

erstmal willkommen hier im forum

ich verstehe deine verzweiflung gut ..... es ist leider immer dolle schlimm, wenn angehörige von dieser sch.....krankheit betroffen sind ....

viel schlimmer noch, wenn die/derjendige dann noch voller hoffnung ist .... .... das ist kaum auszuhalten ....

unserer familie geht es da ähnlich ... wir haben vor einigen wochen die krebsdiagnose für meinen papa bekommen..... ( gallengangkarzinom inoperabel, metastasen in lunge, pleura, leber, lymphknoten, evtl. pankreas und darm )

auch mein papa glaubt es wäre alles halb so wild .... er hat nur 1 1/2 chemo gemacht, weil er dann zu schwach wurde ....

er hat bis vor knapp 2 wochen noch geglaubt, dass das fentanylpflaster gegen den husten wäre .... und ist auch nun noch voller hoffnung ....

er kommt fast täglich mit neuen ideen, die ihm irgendein bekannter gesagt hat und sagt mir, ich soll ärzte und kliniken kontakten .... ( lebertranspantation, op, chemo, strahlen, stammzellen,.... ) er würde alles tun .... und er glaubt, dass es wieder besser wird .....

das schlimme, auch meine schwester sieht das so positiv .....

meine mutter verdrängt es eher .... und ich lese viel und denke mir meins ......

wir wollen unseren dad natürlich nicht überfordern oder ihm die hoffnung nehmen .... aber es ist verdammt schwer auszuhalten, wie er täglich schwächer und klappriger wird, keine luft bekommt, nicht essen kann,...... und dann von urlaub im nächsten jahr spricht ....


liebe ammi, einen tipp oder so kann ich dir leider auch nicht geben .... kann dir nur sagen, dass es mir sehr hilft, mich mit anderen auszutauschen - ob hier im forum oder bei der krebsberatung, hospiz,..... hilfe holen ist wichtig .....

( ein sehr gutes buch, wenn du magst : christoph schlingensief : "so schön wie hier kanns im himmel gar nicht sein" )

ich wünsch dir viel kraft

liebe grüsse
wölkchen
Mit Zitat antworten