Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17335  
Alt 18.03.2016, 21:31
Benutzerbild von Cat65
Cat65 Cat65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halogen, habe gestern meine 1. Chemo (EC ) hinter mich gebracht. Da ich mit Nadeln nicht so gut klar komme und auch bislang so gut wie keine KrankenhausErfahrung habe, war das Portanstechen nicht so toll, weil wohl auch noch einige Hämatome drüber waren. Nun werde ich das nächste Mal in 3 Wochen gleich hingelegt.
Den Chemo Ablauf habe ich Dank der netten Schwestern ganz gut weggesteckt. War dann etwas platt. Erst zum Abend kamen heftige Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Ich kam dann nur noch mit Hilfe auf die Toilette und musste mit Hocker duschen. Heute früh habe ich gleich das Emend und dieses Cortisonzeug genommen. Bis auf die Kopfschmerzen und eine latente Schwäche bin ich gut über den Tag gekommen. Habe aber auch viel gesessen und gelegen. Bischen Wäsche gewaschen und nix grossartig gemacht. Sicherheitshalber habe ich von der Tagesklinik heute noch Schmelztabletten gegen die Übelkeit bekommen.
Mein Magen + Speiseröhre fühlt sich etwas ungut, gereizt an. Ich habe vergessen zu fragen, ob man dafür auch was nimmt. Wisst Ihr da Bescheid? Blase schutzlos habe ich bis gestern bekommen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten