Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.01.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuling hat viele Fragen

An Ophelia,
hatte auch ein MM CL 3 0,8 mm am 2. Zeh des rechten Beines und positives Sentinel Node, daher wurden am 16.7.03 alle LK aus der Leistengegend ausgeräumt.
Hatte gleich von Anfang an -ein sekundäres Lymphödem, das Bein ist 5 - 6 cm dicker.
Gehe 2 - 3 x wöchentl. zur Lymphdrainage und trage Kompressionsstrumpfhose Klasse III.
Spritze seit September 03 - 3 x wöchentlich Roferon - Interferon alpha 2 a - 3 Millionen Einheiten.
Bin bis jetzt immer alle 14 Tage zur Blutkontrolle gegangen, die Werte waren bisher so halbwegs in der Norm.
Soll zukünftig lt. meinem praktischen Arzt nur noch alle 1 - 2 Monate zur Blutkontrolle kommen.
Ist das in Ordnung ????
Desweiteren wurde bei onkologischen Untersuchung im Dezember 2003 in der Universitätsklinik festgestellt - es wurden 2 Lymphknoten bei der OP in der rechten Leistengegend vergessen.
Soll erst im Mai 2004 wieder kontrolliert werden.
Weil ich ein Angsthase bin, war ich jetzt nochmals bei einer Röntgenärztin bei uns im Ort, die hat nur gesagt daß der 1. LK 12,8 mm und der 2 LK 11,9 mm groß sei. Ich solle positiv denken und könne bis zum Termin im Mai in der Klinik ruhig mit weiteren Kontrollen abwarten.
Habe erst am 24.02.2004 wieder einen Termin bei meinem Dermatologen, muß immer eine Ewigkeit auf einen neuen Termin warten.
Mein prakt. Arzt kennt sich nicht mit Melanomen aus- er gab mir den Tipp nicht daran zu denken.
Ist das in Ordnung alles zu verdrängen ???
Übrigens bin ich bereits seit dem 1.7.2003 im Krankenstand und schaffe es einfach nicht arbeiten zu gehen.( Nebenwirkungen Interferon und ständige Schmerzen im Bein )
Einen befristeten Pensionsantrag habe ich am 31.10.03 gestellt, der ist aber noch in Bearbeitung.
Ich wohne in Österreich und kenne leider hier keine Leidensgenossen, die ich ansprechen könnte.
Ich hoffe Du antwortest mir..................oder Jemand anderes der das gleiche Problem hat.

An Roswitha:
Dir wünsche ich alles Gute und viel Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen.
Mit Zitat antworten