Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.12.2001, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard immuntherapie - wer hat erfahrungen?

Hallo Heike,
es ist richtig, daß die meisten Ärzte aus Sorge, daß eine Immuntherapie den Krebs bei NHL bzw. Leukämie anregt, davon abraten. Ich selbst habe ein niedrig malignes NHL (CLL) und spritze mir seit Jahren Mistel allerdings sehr niedrig, d.h. homiopathisch dosiert. Ich selbst war auch in der Lukasklinik in Arlesheim (CH) dort kommt die Misteltherapie ursprünglich her - vom ganzheitlichen Ansatz bin ich überzeugt und hab dort sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe auch Enzyme versucht allerdings mit eher gemischten Erfahrungen und diese dann abgebrochen. Ich habe mich sehr viel auch theoretisch mit der Krankheit auseinandergesetzt und denke daß bei einem hochmalignen NHL tatsächlich Vorsicht bezüglich Immuntherapie angesagt ist ...
Die Glubolintherapie ist bei mir angesagt, da mein Immunsystem kaum mehr mit irgendwelchen Erregern alleine fertig wird - ich vermute daß dies besonders auf meinen Typ zutrifft und bei einer anderen NHL vielleicht unnötig ist. Sowohl Mistel, als auch Gluboline ( und Enzyme ) wurden bisher immer problemlos von der DAK bezahlt selbst zum größten Teil der Aufenthalt in der Schweizer Klinik - hier mußte ich allerdings etwas kämpfen .....
Gruß und Kopf hoch ....
Mit Zitat antworten