Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21.02.2002, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauer - und kein Ende?!

Hallo Sandra,

gerade lese ich nochmal Deine Gedanken über Lebens- und Familienplanung. Ähnliche Gedanken mache ich mir nach Mamas Tod auch. Ich bin jetzt 30 und da tickt ja eh die berühmte biologische Uhr...
Wie alt bist Du jetzt ? Mitte 20, oder ? Mir ist auch erst einmal die Lust auf Kinder vergangen, da ich immer davon geträumt habe, dass meine Mutter mir so sehr hätte helfen können, mir so viele wertvolle Tips hätte geben können, ach, eben einfach ihr die Freude auf Enkelkinder zu erfüllen ! Mir tut es manchmal so leid, dass sie das nicht mehr erleben durfte - aber ich dachte immer, wir haben noch so viel Zeit zusammen, schließlich war sie nicht einmal 60 !
Mein Vater hatte auch noch so viele Pläne, die Zeit der Rente etc. zusammen zu genießen usw.

Ging es Dir denn irgendwann besser ? Heute ist es 3 Monate her, dass meine Ma eingeschlafen ist und ich erlebe ihn immer wieder, den letzten Tag, die letzten Stunden und Minuten, und dann diese schrecklichen Gedanken, was hätte ich anders oder besser machen sollen, hätte ich an dem Tag noch früher zu ihr fahren sollen, aber an dem Tag hatte ich noch nicht mit dem Schlimmsten gerechnet.......

Je mehr ich an die letzten Tage denke, die mir wie gestern erscheinen, desto weniger kann und will ich das glauben, meine liebe Ma nie wieder zu sehen ! Dieses "nie wieder" hämmert manchmal richtig im Kopf, ich kann es einfach nicht fassen, dass das, wovor ich immer die größte Angst hatte, eingetreten ist !!!

Das reicht schon wieder.
Draußen scheint die Sonne so schön und statt mich darüber zu freuen, nervt es mich, Regen und Wolken passen nunmal besser zur Trauer.....

Lieben Gruß,
Sabine
Mit Zitat antworten