Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.07.2009, 08:28
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: wie ändert man sein denken?

Hallo Dani !

Auch ich glaube nicht daran, dass eine positive Einstellung direkt Einfluss auf den Krankheitsverlauf nimmt , aber die positive Einstellung hat Einfluss auf Dein Befinden !
Ich kriege auch wirklich dass Ko..., wenn mir jemand einreden will, dass, wenn man die richrige Einstellung hat, es auch schaffen wird, den Krebs zu "besiegen". Das sind oftmals nur aufmunternde Worte, weil die Leute sonst auch nicht wissen, was sie einem Krebskranken sagen und wie sie damit umgehen sollen.

Ich z.B. weiß, dass meine Tage bzw. Monate gezählt sind. Deshalb tue ich es mir nicht an, diese wertvolle Zeit damit zu vergeuden, nach dem Warum zu fragen und darüber zu grübeln, warum ich. Ich weiß, dass mir noch Zeiten bevorstehen, in denen es mir wesentlich schlechter gehen wird, aber ebengerade deshalb genieße ich jetzt die Zeit, in der es mir noch so gut geht. Aus welchem Grund sollte ich mir diese wertvolle Zeit auch noch selbst vermiesen ???
Es ist fraglich, ob Selbstfindungsbücher Dir in Deiner Situation etwas nutzen. Das mußt Du selber wissen, ob Du Deine Zeit damit sinnvoll verbringst.
Das mußt einzig und alleine Du entscheiden, genau, wie Du entscheidest, womit Du Deine Gedanken und Deine Zeit verbringst.

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du bald etwas Licht in Dein Dunkel bekommst.

Heike
Mit Zitat antworten