Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2018, 11:38
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Unglücklich AW: wir leiden... hilfe

Liebe Hilfe123456

es tut mir so leid von eurem Schicksal zu lesen. Deine Mama, deine Schwester und du seid alle noch so jung und nun mit so einem schweren Schicksalsschlag konfrontiert. ich weiß gar nicht so recht was ich dir sagen soll, möchte dir aber dennoch schreiben und dich wissen lassen, dass du mit dieser Situation nicht alleine bist.
Meine Mama hat am 21. Dezember 2016 die Diagnose "Tumor" bekommen, am 14. Januar 2017 war klar dass es sich um ein kleinzelliges Bronchialkarzinom im Endstadium handelt und am 06. Februar des gleichen Jahres starb sie. Meine Mutter hatte aber diverse andere Krankheiten und schon sehr viele Krankenhausaufenthalte hinter sich. Eine Chemo wollte sie nicht und entschied sich dafür in ihrer Wohnung zu sterben. Also holten mein Vater und sich sie nach Hause und versorgten sie mit meinem Bruder und einem Palliativpflegedienst für 16 Tage so gut wir konnten. Es war eine schrecklich anstrengende Zeit und ich kann so gut verstehen, dass diese Situation dir deine ganze Kraft abverlangt. Ich selbt bin mittlerweile 34 Jahre alt, verheiratet und habe einen Mann der mir damals wie heute mit aller Kraft zur Seite stand. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft für meine Mama zu sorgen und in diesen Tagen bei ihr zu sein.

Ist deine Mama denn nun die ganze Zeit Zuhause oder im Krankenhaus? Wer kümmert sich um sie ? Bist du die ganze Zeit für sie da? Es ware wirklich hilfreich wenn ihr einen Pflegedienst an eurer Seite hättet. Uns hat damals der soziale Dienst im Krankenhaus unheimlich geholfen.

Ich bewundere deine unglaubliche Stärke, besonders weil du deine Mama schon so lange in dieser Situation unterstützt, und möchte dir einfach nur sagen dass ihr nicht allein seid. Fühl dich gedrückt.

Layla
Mit Zitat antworten