Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.09.2002, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Hinterbliebene

liebe bettina,
schön, wenn du dich durch meinen beitrag angeregt fühlst deinem papa auch zu schreiben. mache das einfach mal und du wirst vielleicht auch feststellen, dass es eine art erleichterung ist. ansonsten wünsche ich dir ganz viel kraft um das geschehene zu verarbeiten. fühl dich ganz doll gedrückt!

liebe tina,
ich habe auch die ganzen wochen auf den "zusammenbruch" gewartet. eigentlich hab' ich ihn mir sogar gewünscht, aber er kommt einfach nicht. die wahrheit kommt stück für stück näher und so langsam aber sicher begreife ich, dass mein geliebter papa nicht mehr da ist. es ist so grausam, so schmerzvoll. wenn ich mir vorstelle, ihn NIE wieder zu sehen, NIE wieder mit ihm zu reden, dann könnte ich verrückt werden. ich glaube, ich hatte zu meinem papa eine ganz besondere verbindung, denn an dem moment, in dem er gestorben ist, hab' ich im auto gesessen und völlig hyperventiliert...ich hab' es gespürt. im nachhinein ist mir auch eingefallen, dass er sich am letzten tag viel intensiver von mir verabschiedet hat. keiner hat damit gerechnet, dass er 3,5 stunden später tot umfällt!!! warum ist das leben so ungerecht. es gibt so viele menschen, die sterben wollen, es aber nicht können, es gibt so viele menschen, die es vielleicht verdient hätten zu sterben....warum unsere väter, die mitten im leben standen?????????????????
Mit Zitat antworten