Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.11.2007, 16:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: präventive eierstockentfernung wegen brca-Gen

Hallo Christine,

ich denke, es wird nicht einfach sein, hier Antworten auf deine Frage zu finden, denn das hier ist das Eierstockkrebs-Forum. Wir, die wir uns hier austauschen, hatten gar keine Chance, zu entscheiden, ob wir uns die Eierstöcke vorsorglich entfernen lassen oder nicht, denn bei Eierstockkrebs gibt es keine Wahl, wenn man überleben möchte.

Es tut mir leid, daß ich dir keine bessere Auskunft geben kann. Auch ich bin an EK erkrankt, Diagnose März 2006, Chemotherapie, Operation im Juli 2006, nochmals Chemotherapie und seit September 2006 ist alles in Ordnung.

Ich war schon in (sehr frühen) Wechseljahren, bevor die Diagnose gestellt wurde und nahm Homone wegen Hitzewallungen und psychischer Unausgeglichenheit. Seit der Opertion nehme ich nichts mehr.

Ich habe Hitzewallungen, mal mehr, mal weniger. Im Sommer war es etwas unangenehm und nachts ist es auch nicht so schön. Aber psychisch bin ich nicht mehr unausgeglichen und ich komme mit all dem gut zurecht. Möchte keine Hormone nehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Allerdings scheint sich bei mir Osteoporose anzubahnen, werde nächsten Monat eine Knochendichtemessung vornehmen lassen.

Ich bin 45 Jahre alt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten