Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.06.2015, 08:44
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Lungenkrebs im Endstadium

Hallo Anna

Kannst du denn mit keinem auf der Palliativstation reden? Als meine Mama dort im Sterben lag, waren die Ärzte dort sehr gesprächsbereit. Vorher wollte keiner über Schätzwerte zum Sterben reden, immer nur sehr wage gehalten. Vielleicht können sie dir auch sagen ob es gut ist das Wochenende weg zu sein oder lieber bei deiner Oma zu sein. Wie sieht es mit Flüssigkeit und Nahrung aus? Bekommt sie künstliche Ernährung oder hat man alle lebensverlängernden Maßnahmen schon abgesetzt? Der Arzt hat uns gesagt ohne Nahrung = 3-4 Wochen, ohne Flüssigkeit 3-5 Tage, wobei sie dann durch das ganze Wasser im Bauch und den Beinen fast eine Woche gelebt hat.

Nicht da zu sein war auch immer meine schlimmste Angst, zu spät zu kommen nachdem die Ärzte schon sagten dass sie das Wochenende wohl nicht schaffen wird.

Deine Erzählungen lassen leider darauf schließen dass es nicht mehr lange dauern kann, besonders wenn die Ärzte schon den Transport ins Hospiz nicht mehr machen wollen und zu Medikamente zum "hinüberschlafen" raten. Kann ich aber auch verstehen wenn deine Oma durch so schlimme Wahnvorstellungen geplagt wird dass man ihr da etwas Leid nehmen will.

Ich wünsche deine Oma dass sie keine Schmerzen hat. Such dir Hilfe für die Zeit danach, halt dir deine Lieben nahe.
Mit Zitat antworten