Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 31.03.2006, 12:57
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
das Ding zum Pusten ist vollkommen OK. Ich habe es auf der ITS gleich am Tag nach der OP von der Physiotherapeutin bekommen. Damit sollte man mehrmals am Tag Atemübungen (langsam und gleichmäßig ein- und ausamten) machen ist gut für die Lunge und sehr WICHTIG. Ich selbst habe genau wie Christian, der dir übrigens alles immer sehr gut erklärt, knapp 7 Tage auf der ITS gelegen und wurde auch gleich am Tag nach der OP von der Physiotherapeutin genervt. Ich musste in einem "Laufgehstall" (weiß nicht wie das Ding genau heißt) einmal den Gang auf der ITS rauf und runter laufen. Junge ich habe gedacht ich lauf auf Eiern so habe ich gewackelt wie´n Wackeldackel. Die Therapeutin hatte mich jedoch fest im Griff - am Abend habe ich dann meinen Schatz sogar im Sesselstuhl sitzend begrüssen können. Dies alles ist wichtig für die Lunge. Tagsüber bin ich dann sogar 2 x an das Beatmungsgerät angeschloßßen worden damit meine Lunge reinen Sauerstoff bekommt. Ich muss dazu schreiben in dem Krankenhaus wo ich war ist die ITS vor zwei Jahren ungefähr neu angebaut worden und sehr sehr modern. Insgesammt 5 große Räume in denen jeweils 2 Patienten liegen und das Personal war gut bestückt - ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Rückenkanüle hatte ich auch und wie Christian schon geschrieben hat wirklich wohl das beste was die Medizin zur Schmerztherapie erfunden hat. Wurde bei mir gezogen einen Tag nachdem ich auf Normalstation verlegt wurde. Ich wurde gut voll gepumpt um dir auf deine Frage zu antworten das ausschleichen der Medikamente also langsames Absetzen ist dann leider auch eine kleine Quälerei gewesen. Muss aber nicht bei jedem der Fall sein !!!!!!!!
Ein evtl. Filmriß vor der OP ist auch ganz normal bei mir waren ca 3 Tage vor der OP irgendwie gelöscht. Ich wußte von einigen Dingen nicht habe ich sie geträumt oder waren sie Wirklichkeit. Mit Hilfe von meinem Schatz und Freunden konnte ich jedoch rekonstruieren und feststellen ich bin doch nicht verrückt Die Sachen die ich noch Bruchstückhaft im Hirn hatte entsprachen der Wirklichkeit.
Tja zu dem Fühlen nach der OP kann ich dir nur von mir sagen: es war ein auf und ab genau wie es jetzt noch der Fall ist. Soweit ich hier gelesen habe geht es den meisten jedoch so und daher solltest Du das auch so annehmen.
Was sagt deine Mutti dazu, dass du dich hier im Internet bzw. Krebs-Forum mit Gleichgesinnten von ihr austauschen tust???

Schicke Dir ein großes Kraftpacket Gaby
Mit Zitat antworten