Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2009, 20:29
Benutzerbild von Moehre700
Moehre700 Moehre700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 14
Unglücklich Auch meine Mama...

Hallo zusammen!
Ich habe schon so einige Beiträge gelesen, schön, nicht alleine zu sein.

Meine Mama hat Mitte Januar die Diagnose Adeno-Karzinom bekommen. Wenn ich mich hier so umsehe, dann hatte sie wohl Glück im Unglück: noch ist der Tumor operabel, nur eine Seite ist befallen, keine Metastasen. Dank der Gesundheitsreform (die meiner Ansicht nach nur dazu da ist, um sozialverträgliches Ableben zu fördern...reformiert wird nix. Nur der Wahnsinn systematisiert!) gab es ein ewiges Hin- und Her. Sie war bis jetzt drei Mal stationär Aufgenommen, nu um wieder entlassen zu werden. Und einen Arzt bekommt man da nicht zu sprechen, unmöglich.

Nun denn, mitlerweile weiß ich, daß sie erst eine eitrige Bronchitis auskurieren mußte, damit sie operieren können. Nun hat eine sog. Tumorkonferenz entschieden, daß doch erst Chemo gemacht werden soll. Die fängt morgen an.

Aber ich will mal vorne anfangen...
Vor zwei Jahren hatte meine Mama eine Hirnblutung (Stadium III, wenn Euch das was sagt). Sie hat es überlebt, ohne große Folgen. Das war bisher mein ganz persönliches Wunder. Als ich klein war, hatte sie schon einen Herzinfarkt (auch nur ganz knapp überlebt) und als ich 18 war hatte sie Schilddrüsenkrebs, den man (wie durch ein Wunder...) "zufällig" entdeckt hat. Und nun Lungenkrebs... Sie hatte schon vor der Hirnblutung immer furchtbar ekligen Husten. Ich habe so lange gebettelt und gebeten und genervt, bis sie endlich mal zum Facharzt gegangen ist. Nachdem zwei verschiedene antibiotika nix gebracht haben, kam sie zur Bronchoskopie. Da hat man es dann gesehen... Es gab noch dutzende Untersuchungen, manche konnte man angeblich nicht stationär machen (sagte das KH), manche aber doch (sagte die Krankenkasse), dann mußten noch andere Ärzte befragt werden und und und.
Ich kann das alles kaum ertragen und will, daß endlich was passiert. Dieses gar nix Tun ist schrecklich....ich habe Lust, die ganze Station aufzumischen, weil die nix machen und sich auskäsen und weiß doch, daß es nix bringt.

Tut mir leid, ist alles etwas wirr. Aber so fühle ich mich auch gerade...

Katrin
Mit Zitat antworten