Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2013, 09:16
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Mama - Malignes Melanom mit Fernmetastasen

Hallo Ihr Lieben,
hab jetzt lange nichts mehr von uns hören lassen. Lese zwar öfters hier im Forum, aber mir fehlte die Kraft zu schreiben. Auch der Tod von Tinas Mama hat mich sehr mitgenommen. Sind so viele Parallelen gewesen, dass es mich sehr mitgenommen hat, auch wenn man sich nicht persönlich kennt, fühle ich sehr mit.
Was soll ich sagen? Seit 5 Wochen ist Mama seit dem letzten Krkhausaufenthalt wieder zu Hause. Sie wird von Tag zu Tag schwächer, der steigende Blutzucker macht uns immer wieder große Sorgen. 3x wird in diesen ausgemergelten, dünnen Körper diese Spritzen gesetzt und sie scheidet auch nicht mehr genügend Urin aus. Sie schläft fast nur noch, aber wenn sie wach ist, haben wir sehr schöne Momente. Wir schlafen auch jetzt bei Ihr im Wohnzimmer und bemerken erstmal wie unruhig sie schläft. Sie träumt auch öfters von unseren Lieben, die bereits gegangen sind und unsere Alarmglocken sind ständig in Bereitschaft. Jeder von uns drei Geschwistern hat Angst vor dem Anruf der anderen.
Ihren 68. Geburtstag haben wir am 11.07. sehr schön und sehr wehmütig gestaltet. Wir hatten endlich es geschafft eine Rollstuhlrampe bewilligt zu bekommen, aber durch diese Hitze und Ihre Schwäche wagen wir keinen Spaziergang mehr. Es ist so traurig. Sie schafft es kaum noch im Bett zu sitzen und wenn wir ihr alle zwei drei Tage was geben, damit sie Stuhlgang hat, denn selbst die Lactulose nützt nix mehr, ist es eine ungemeine Kraftanstrengung für sie und für uns, sie aus dem Bett zu holen.
Es ist eine Zeit des Wartens. Warten und hoffen, sie schläft ein, friedlich und ohne Schmerzen. Sie jammert und klagt und verzagt nicht einen Moment in diesen Monaten ihrer Krankheit. Eine heitere Würde umgibt sie und eine Stärke, die wir so sehr an ihr bewundern.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten