Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 09.09.2014, 09:27
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo an Alle!

Die Frage die ich gestern gestellt habe war unvollständig.

Sie lautet: Kann man sich auf den Tod vorbereiten, auch wenn alle Formalitäten erledigt sind?
Mein Mann glaubte nicht daran, wie er mal sagte als er noch gesund war ... -und er hat recht behalten.-

Ich selbst denke das es die letzte große Krise ist, die jeder Mensch anders durchlebt.

Das Zitat von Emanuel Geibel:" Ein ewig Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod," passt ganz gut zu diesem Thema, denn der Tod lässt sich nicht erforschen. Es gibt keine Wahrheit darüber sondern nur Vermutungen die sich niemals beweisen lassen.

Helmut: Es ist vor allem eine Herzensangelegenheit mit der Trauer zu leben, die ich noch lange, wahrscheinlich immer mit mir trage. Sie wird nur erträglicher.
Der Zeitpunkt wird vielleicht kommen, wo ich den Verstand da einzusetzen vermag wo es nötig ist.

Die Erinnerung an meinen Mann wird für immer tief in meinem Herzen bleiben ,- sie wird mich beschützen und mir helfen zu leben.(Kurzzitat von Hermann Hesse aus dem Gedicht "Stufen".)
Es ist eines meiner Lieblingsgedichte und berührt mich jedes mal aufs Neue wenn ich es lese....

Ich wünsche euch allen möglichst einen sorgenfreien Tag.

Bis bald

Jutta

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten