Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2013, 23:10
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Nach Blasenkrebs unklarer Lungenbefund

Hallo Ploppi,
die Entscheidung liegt allein bei euch, aber ich kann nachvollziehen, was in dir/euch vorgeht.
Bei meinem Mann wurden irgendwann eine Raumforderung und nicht zu identifizierende Stellen in der Lunge entdeckt.
Die Frage kam auf...OP ja oder nein... der eine Arzt meinte, OP und gucken, was das ist, wär man auf der sicheren Seite
der andere Arzt meinte, beobachten, operieren könne man immer noch, könnte ja auch nur vernarbtes Gewebe sein
der dritte Arzt meinte, müssten wir entscheiden
mein Mann meinte, ach, wenn die sich nicht sicher sind, dann lassen wir das mal noch
ich meinte, nein...lass op machen, was raus ist, kann keinen schaden mehr anrichten
Ergebnis: mein Mann hat auf mich gehört, sie haben operiert und ok, es war nur vernarbtes Gewebe, aber nebenbei haben sie dann noch 2 Mikrometastasen entdeckt, entfernt und gleich noch die komplette Lunge abgesucht.
Vielleicht hat ihm das ja ein paar Monate mehr beschert. Wissen werden wir es nie, aber ich konnte und kann deshalb beruhigter schlafen.

Vielleicht hilft dir ja unsere Erfahrung etwas weiter

Viel Glück euch und alles Gute
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten