Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.04.2009, 00:35
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mama kann nicht mehr reden - Stimme fast weg !

Hallo Ulli,
auch bei meinem Mann, Tim, ist es so, dass er kaum eine Stimme hat, und das schon seit ca. 2 Monaten. Er hat ein Adenokarzinom, zu groß zum Operieren. Wir sind in England und uns wurde gesagt, dass es sehr wohl sein kann, dass dies vom Tumor kommt. Man könnte da auch etwas tun, dass es besser wird. Aber die Ärzte wollen damit warten, bis die Behandlung von Radiotherapie und Chemotherapie beendet ist. Wenn du magst, erkundige ich mich danach, was man genau tun kann.
Tim hat gerade Probleme mit der Nahrungsaufnahme und ernährt sich fast nur mit Ensure plus und einem hochwertigen Kaloriengetränk.
Ich wünsche euch so sehr, dass deine Mama ganz schnell wieder sprechen kann. Ich habe bei tim bemerkt, dass er schlechter spricht, wenn er erregt ist. Er fing dann auch oft zu husten an. Es war immer ganz gut, wenn ich nahe bei ihm war, sodass wir flüstern konnten. Ich bin auf meinem rechten Ohr auch ziemlich taub. Das macht es umso schwieriger.
Zeitweise, wenn Tim sich in einem guten, fast normalen Zustand befindet, klappt es auch mit dem Sprechen besser.
Ich wünsche deiner Mama viel Kraft und eine schnelle Heilung.
Liebe Grüße
Conny - ticoba
Mit Zitat antworten