Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 05.03.2008, 12:34
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Da hätte ich schon wieder einen Posten für unseren Übereinstimmungszettel, wie Du das mit Deiner Mutter beschrieben hast... ähnlich habe ich das wahrscheinlich erlebt. Meine Mutter bevorzugte die "Tochter als gute Freundin", weil sie sich so wohl jugendlicher gefühlt hat und weniger Verantwortung übernehmen musste, Du verstehst, was ich meine.
Ich habe mich als Kind oft "überfallen" gefühlt, wenn sie mich mit ihren eigenen Problemen überhäufte, ich musste zuhören, obwohl ich doch was anderes vorhatte.
Dann habe ich bei Bert Hellinger in einer Abhandlung gelesen, dass Eltern in ihrer Elternrolle bleiben sollten und Kinder nicht alles erfahren müssen. Mmmmh... das war neu und hörte sich überraschend sorglos an! Vorher dachte ich immer, ich müsse stets für die Mutter da sein und mein bestes geben, schließlich wurde man ja geboren und mühevoll großgezogen.
Natürlich war ich längst erwachsen, als ich mich von dieser Bürde befreite, aber es war erleichternd und nach und nach verschwand auch das (unbegründete) schlechte Gewissen.
Und nun habe ich plötzlich aus der Hinterhand Dir wieder die Meinung meiner Mutter (Tochter = Freundin) präsentiert. Ein Hinweis für mich, bei mir zu bleiben und die eigenen Meinungen zu behalten. Ich bin halt die Tochter meiner Mutter und doch wieder ganz verschieden und ich selbst und muss ein Leben lang zusehen, dass sich die Grenzen nicht allzusehr verwischen.
Aber da bin ich wohl nicht ganz alleine, so wie Du sagst, dass Du Dich in andere bestens einfühlen kannst, jedoch für Dich selbst ungeduldig bist, es an der Eigenliebe fehlt und Du keine Hilfe für Dich beanspruchen willst.
Mittlerweile denke ich so nicht mehr, mich in andere gänzlich einzufühlen. Ich bemühe mich, zu verstehen und wenn nötig hilfreich zu sein. Ich will diesen riesigen Anspruch an mich nicht mehr erheben, wir müssen uns nicht selbst aufgeben.

Du empfindest es wirklich so, dass Du körperlich in Trümmern bist? Dann wird es wirklich Zeit für so eine Kur. Ja, Du bist 154 groß (klein , ich bin 177, nichts für unsere Liste) und wiegst 76, das ist schon ein Zuviel. Nach meiner Meinung kann es aber nicht sein, dass Du vom guten Weg abgewichen bist und nun wieder zurück willst. Du kannst nicht zurück , nur vorwärts gehen und einen neuen Weg finden, also ganz neu und ohne Reißleine. Vielleicht ein viel besserer Weg als ehedem...
Außerdem versteh ich den Zwiespalt zwischen Panzer behalten und als Dünne angreifbar zu sein. Wenn Du erstmal ein paar Kilo losgeworden bist, wird das alle Bedenken zerstreuen... Du fühlst Dich dann soviel leichter, angegriffen werden wir sowieso.
Ich wünsche Dir, dass die Kur Dir den guten Einstieg ermöglicht in einen neuen, erleichterten Weg, möglichst nicht allzuviel Disziplin oder wie auch immer Du es wünschen magst. Und ich muss Dir wieder bestätigen, was für eine gute Idee das von Dir für Dich war .

Unsere Körper sind schon sehr geduldig. Ich hatte lange ein sehr schlechtes Gewissen, fühlte mich verantwortlich, dass ich irgendwie nicht auf meinen Körper (oder meine Seele, die sich über den Körper ausdrückt) geachtet hätte, so dass er jetzt Teile einbüßen musste und nicht mehr komplett ist. Doch irgendwie habe ich es mir verziehen. Im Yoga spricht man vom irdischen Körper, der umgeben ist von anderen (Energie)-Körpern. Diese sind höherrangig und wir können sie z.B. mit der Atmung beeinflussen, schön ist das.

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten