Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 31.01.2012, 12:04
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Zitat:
Zitat von Mirilena Beitrag anzeigen
Liebe Freya,

vielen Dank für deine liebe Antwort! Gerade habe ich erfahren, dass mein Vater dem behandelnden Onkologen gesteckt hat, dass er die Chemo nicht antreten wird. Der hat ein wenig angesäuert reagiert, meinte aber, das sei ja das gute Recht meines Vaters... Und der Arzt ist auch nicht begeistert, dass mein Papa auf die Palliativstation wechseln will. Da meinte man Papa nur lapidar: "Wieso, sind Sie nicht auch daran interessiert, dass ich meine Schmerzen so schnell wie möglich los werde?!" Gut gekontert!
Meine Mutter ist heute Nachmittag dort, wenn mein Vater mit dem Chefarzt der Palliativ spricht. Da die Mühlen im FEK sehr langsam mahlen, werden wir Druck machen müssen, denn wenn mein Vater eines nicht mehr hat, dann ist es ZEIT.
Ich habe heute alles in die Wege geleitet, damit er einen vernünftigen Leichtmetall-Rollator erhält und eine Weichlagerungsmatratze. Ich hoffe nur ganz inständig, dass ich ihn heute Abend bereits auf der Palliativstation besuchen darf!
Du hast Recht, nun wird es Zeit, endgültig Abschied zu nehmen, doch seit mein Vater mit der Psychoonkologin gesprochen hat, wirkt er sehr gelöst. Zwar musste er auch weinen, aber das ist nur gut so. Ich hasse es, wenn ihm ständig die wohlgemeinten Worte "Sei tapfer!" begleiten. Nein, er muss gar nicht tapfer sein. Wäre ich er, würde ich bestimmt ganz laut brüllen, wenn ich es noch könnte...
Gestern sagte er mir, dass ich ihm ja geschrieben hätte, ich würde gern noch ein einziges Mal einen Drachen mit ihm steigen lassen, weil es er mit Helena gemacht hat, aber nicht mit mir, als ich noch klein war. Da kullerten ihm die Tränen aus den Augen und ich musste mich sehr anstrengen, dass es mir nicht ebenso ging. Ich habe ihm letztes Jahr eine Wunschliste geschrieben, was ich alles noch gern einmal mit ihm unternehmen würde... Nun hat er wieder ein Ziel und mag es für Außenstehende auch noch so kindisch erscheinen.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo Miriam,

so nun komm ich hier nochmal schnell reingesaust

Dein Papa weiß dann jetzt also schon, dass es schlimmer um ihn steht und geht da sehr toll mit um. Das macht es euch ja auch alles ein wenig leichter. Ich drücck euch die Daumen, dass jetzt alles sehr schnell geht im KKH und er endlich auf der Palliativ die Behandlung bekommt, die ihm zusteht.

Und zu dem Arzt, der nicht begeistert über die Aussage deines Papas wegen der Chemo war, kann man nur sagen, Chemo bringt halt mehr Geld als Schmerzbehandlung!

Liebe Grüße,
Nadine

Geändert von Sternenkreuzer (31.01.2012 um 12:06 Uhr) Grund: Bemerkung zur Chemo vergessen
Mit Zitat antworten