Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.01.2007, 21:33
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

heute bin ich ganz schön bald daheim, oder? naja

fangen wir von vorne an:
in der arbeit war ich fleißig.
helmut war beim zahnarzt. der hat wohl ganz schön viel gemacht. wurzelbehandlung und schnickschnack.
als ich heimgekommen bin, haben wir luna ihre infusion gegeben. danach durfte sie noch mal raus. ist aber brav mit rein als ich gerade vom stall gekommen bin und liegt jetzt in ihrer kugel.
sally hab ich vor ein paar minuten von oma geholt (helmut war auch 2 stunden weg) und sie sind jetzt zusammen gassi. helmut und sally.
charly ist gerade mit rein aber ich hab ihn noch mal rausgelassen. sonst gibt er ja eh keine ruhe.
dem dicken geht es gut. er hatte heute ja ruhetag, weil ich gestern was gemacht habe.
auf dem heimweg aus dem stall war ich kurz noch am friedhof und hab ein licht angezündet. war total froh, als ich gesehen habe, dass gestern wohl jemand da war, weil schon ein grablicht gebrannt hat. zum glück. wo ich doch zwei tage nicht mehr war. das hat mich gefreut.

jetzt schreib ich dir noch fertig. dann pack ich luna ein und wir gehen nach oben. will mich mal schön baden.

hab mir vor kurzem bei weltbild so eine meditations-cd gekauft. die hab ich dann gestern mal angestellt. naja, sehr viel hab ich davon nicht mitbekommen. bin recht schnell drüber eingeschlafen. positiv denken. vielleicht funktioniert die meditation ja auch im schlaf

so, sally und helmut sind wieder da.

helmut will morgen mein auto ummelden gehen. er sagt, mein nummernschild werde ich wohl nicht behalten können. ach menno aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.

grad schimpft helmut. ist wohl auf der wiese vorne in einen haufen getreten und freut sich jetzt unheimlich

grad sagt er, dass dein laptop fertig ist. der muss jetzt nur noch zurückgeschickt werden. so lange kann das also nicht mehr dauern. dann kann ich meinen wieder mit nach oben nehmen und hier unten haben wir dann deinen. das finde ich auch besser.

dein auto wurde heute übrigens verkauft. ach je ... der schöne bmw. aber für helmut und mich ist er halt einfach nichts. aber du siehst, das tolle auto wollte gleich jemand haben. helmut hat ihn ja erst am samstag nach u. gestellt.

ich muss auch mit meinem auto in die werkstatt. ölservice. da lass ich dann gleich tüv und asu mitmachen. ist ja eh im februar fällig. dann mach ich das alles auf einmal. vielleicht kann er dann ja gleich die birnen fürs standlicht einbauen. dürfte wohl dann eher nichts extra kosten, denke ich mal. dann hab ich gleich alles in einem aufwasch. sein dürfte an sich nichts bei meinem auto.

so, ansonsten gibt es glaub ich nichts neues.

heute hatte ich dann mal wieder paar phasen, wo du mir so extrem gefehlt hast *seufz* ... aber ich hab es immer noch nicht begriffen. ich hab immer noch den eindruck, du kommst irgendwann wieder und ich kann dir das alles dann erzählen. und du sagst mir, was du von allem, was in der zwischenzeit passiert ist, hältst. mir ist einfach immer noch nicht klar, dass du wirklich nie mehr wieder bei uns sein wirst.

ach, helmut hat sich doch wegen adoption erkundigt. wegen der erberei. aber bei adoption müsste ich zwingend seinen namen annehmen. und das möchte ich nicht. auf gar keinen fall. der anwalt (ein anderer als letztes mal) hat aber gesagt, dass es wohl sowieso keine rolle spielt ob stieftochter oder adoptierte tochter. wenn seine eltern noch leben, bekommen sie so oder so ihren pflichtteil. und e. und e. bekommen so und so nichts. hat er gesagt. im prinzip ist der aktuelle stand wohl der, dass wir demnächst beide zu einem notar gehen werden und beide ein testament aufsetzen, in dem wir den anderen zum alleinerben machen. der pflichtteil würde dann natürlich trotzdem noch weggehen. aber da kommen wir wohl nicht drumherum. allerdings hoffe ich jetzt doch mal nicht, dass helmut vor seinen eltern stirbt. ich denke, bei mir wäre es mit papa das gleiche. er würde wohl auch einen pflichtteil bekommen. naja, wir machen ein testament - jeder. und am rest kann man nichts ändern. hoffen wir halt mal das beste. wobei es wohl zumindest so ist, dass sie nichts an materiellen dingen erben. bzw. keinen anspruch darauf haben. allerdings müsste man sie halt auszahlen.

jedenfalls hab ich es so verstanden.

mit dem geld deiner lebensversicherung können wir übrigend fast die ganzen schulden für die wohnung abzahlen. und den rest können wir mit weiterem geld von dir im märz tilgen. dann sind wir schuldenfrei. laut helmut und dem menschen von der versicherung ist es so wohl am besten für uns. leuchtet mir auch ein. ich hab dann ja 1/4 der wohnung. und nur das könnte ich steuerlich ... ja was ... geltend machen heißt das wohl. und helmut hat durch sein rentnerdasein da eh steuerlich nicht wirklich vorteile. insofern ist es am besten, wir zahlen es ab.

naja, jetzt machen wir das mal. und warten den gerichtstermin am 15.2 ab. und dann sehen wir weiter, was wir wie machen.

so, jetzt geh ich mal mit der luna-maus nach oben. ich hab dich lieb. gute nacht.

ach so, helmut geht morgen wohl mal wieder zum kegeln. ich denke, das ist schon gut so. er nimmt sally mit, wie ihr es ja immer gemacht habt, und ich hole sie auf dem heimweg aus dem stall ab. hoffe, luna kommt vorher brav heim. aber ich denke schon. und am freitag ist helmut auf einer geburtstagsfeier. von wem weiß ich jetzt gar nicht so genau.

ach, und noch was fällt mir ein. wir haben - bzw. eher helmut hat - jetzt doch eine telefonnummer von renate gefunden. sie ist ja jetzt in frankfurt? na sowas. er hat sie angerufen. im februar will sie vielleicht mal vorbei kommen und sally kennenlernen. dann spazieren wir zusammen zum friedhof. ich hoffe, das klappt. würde mich freuen.

und der typ, der dem bmw verkauft hat, wurde uns von inge empfohlen. die hat helmut nämlich mal beim einkaufen getroffen. der war mal mit der steffi g. zusammen. hat helmut erzählt.

so, weiß ich jetzt noch was? grade war mir - glaube ich - noch was eingefallen. ach ja, die beschriftung für dein urnenfach ist anscheinend immer noch nicht da. zumindest hat sich da bisher noch niemand bei uns gemeldet. finde ich ja total blöd, dass das so lange dauert. ich hätte es einfach jetzt gerne schön beschriftet und nicht so namenlos wie es jetzt ist. aber ich hoffe, das kommt jetzt auch in absehbarer zeit. dann müssen uns helmut und ich noch zwischen dem herz und dem mond entscheiden und dann ist das auch fertig.

so, jetzt aber. ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten