Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.02.2011, 23:39
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: Brustkrebs und Hashi

Zitat:
Zitat von Altmann Beitrag anzeigen
ich nehm vorsichtshalber nur die halbe Dosis.
.....Ich nahm die in der Hoffnung, dass das Herzflattern weg ging, nein ging es nicht.
Hallo Altmann,

wenn du nie deine Werte in Ordnung hattest (unwahrscheinlich bei halber Dosis), ist es auch kein Wunder, wenn die Beschwerden nicht weggingen.

Die Einstellung bei Hashi dauert manchmal lange und nicht selten gibt es auch eine Erstverschlimmerung der Symptome. Ich bin schon seit einem Jahr dabei meine "Wohlfühldosis" zu finden, langsam geht es mir wieder gut (Habe aber auch mit einem TSH >24 angefangen...). Die Schilddrüsenwerte sollten, bis man richtig eingestellt ist, alle 6-12 Wochen kontrolliert werden. Am Besten nicht nur der TSH sondern auch fT3 und fT4. Bei Hashi fühlen sich die meisten wohl erst richtig wohl, wenn der TSH unter 1 liegt und die freien Werte im oberen Drittel des Referenzbereichs.

Wichtig ist auch, das Thyroxin laaaaangsam zu steigern, sonst fühlt man sich noch schlimmer als vorher Ein (guter) Hausarzt oder Endokrinologe hilft dir da sicher weiter.

Dass das Thyroxin mit dem Krebs zusammenhängt glaube ich nicht, eher dass es generell einen Zusammenhang zwischen autoimmunen Krankheiten und Brustkrebs gibt.

LG, Nixe
Mit Zitat antworten