Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 24.08.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,


es sind nun 2 Monate vergangen seit dem Ende der Breuss-Kur meines Vaters.

Sein Ausgangsgewicht hat er bisher leider noch nicht wieder erreicht worden - nach Aussage des Hausarztes soll dieses jedoch nicht im Zusammenhang mit der Breuss-Kur stehen, sondern ursächlich mit der erfolgten Magenentfernung (Primärtumor) zusammenhängen.
Mein Vater fühlt sich jedenfalls fit (könnte Bäume ausreissen) und absolut nichts erinnert mehr an seine Krebserkrankung (außer der Operationsnarbe).

Er war doch (entgegen meiner Empfehlung) zur CT gegangen und hier wurden noch geringe Anzeichen gefunden, die auf noch existierende Rest-Metastasen in der Leber hindeuten sollten.

Schock... !!!

Danach beim Hausarzt durchgeführte Ultraschalluntersuchung: Kein Befund!
Aktuelle Ultraschalluntersuchung der letzten Woche: Ebenfalls kein Befund!

Ein Lob an den Hausarzt, der das Ergebnis der CT relativierte und meinen Vater wieder beruhigte.

Es stellt sich mir echt die Frage nach dem Sinn einer "Feinst-Geräte-Diagnostik".
Sollten die Kritiker: - " Ein jeder hat Krebs, er muss nur genauestens untersucht werden!" - evtl. doch Recht haben?

Wir werden zukünftig nur noch den halbjährlich geplanten Ultraschalluntersuchungen beim Hausarzt vertrauen und auch nur hier evtl. entsprechende Veränderungen ernst nehmen. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Breuss-Kur erfolgreich war, da bisher ultraschallmäßig keine Verschlechterung feststellbar ist - zumal die Ernährungsumstellung (mehr Obst/Gemüse wenig tierische Produkte) strikt beibehalten werden soll.

Falls es euch interessiert, werde ich euch in einem halben Jahr einen weiteren Zwischenbericht mitteilen.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)