Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 08.09.2004, 10:18
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,
Gratulation an Deinen Vater!
Aber wie ist das ohne Magen? Kann man da überhaupt Hunger haben? Anders gefragt: wie meldet der Körper seinen Energiebedarf an?
Als mir vor 4 Jahren das Breuss-Büchlein in die Hand gedrückt wurde, hatte ich mehr Angst an der Breuss-Kur zu sterben als am Krebs. Aber inzwischen höre ich von sovielen Erfolgen, daß ich dieses Fasten für einen gangbaren Weg halte.
Das Fasten selbst ist ja kein "Verzicht", wie hier jemand schrieb. Bei einem früheren 10tägigen Fasten habe ich es genossen, nicht ans Essen denken zu müssen, wenig Schlaf zu brauchen und den Kopf frei zu haben für klare und wichtige Gedanken. Fasten habe ich nicht als Belastung, sondern als Befreiung empfunden.

Das CT ist ja deutlicher als Ultraschall oder Röntgen. Und was da als "geringe Anzeichen" noch zu sehen ist, könnten ja Vernarbungen sein an der Stelle, wo einmal Metastasen waren. In der Lunge jedenfalls gibt es das gar nicht selten.

***** Gelöscht: Störung des Arzt Patienten Verhältnisses
So so! Der arme Onkel Doktor!

Ich selbst würde einem CT mehr vertrauen als dem Ultraschall, aber ich würde die CT-Bilder ggf. einem 2. oder 3. Radiologen oder Onkologen vorlegen zur Beurteilung.

Ich meine, wer sich vornimmt, eine 42tägige Fastenkur durchzustehen, der hat einen starken Willen. Allein dieser Heilungswille ist ein wichtiger Faktor bei der Genesung. Das Immunsystem freut sich.
Weiter: Der Körper benötigt 1 Drittel der zugeführten Energie, um diese Energie verfügbar zu machen, also für die Verdauung im weitesten Sinne. Und das ist Schwerarbeit für den Körper. Deshalb ist man ja nach dem Essen meistens erst mal müde. Wird er von dieser Arbeit eine Zeitlang befreit, kann er sich ganz auf Reparatur- und Heilungsvorgänge konzentrieren. Nach schweren Operationen oder Verletzungen schaltet der Körper ja von sich aus das Hungergefühl für einige Zeit aus. Er hat dann keine Kraft für die Verdauung und lebt von den abrufbereiten Reserven.

Ein weiterer Zwischenbericht zu gegebener Zeit interessiert mich sehr.
Weiterhin alles Gute!
Rudolf