Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 06.02.2006, 11:37
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid,

komme erst heute dazu, dir zu antworten, weil Wochenende heisst immer: Familie ! Damit ist ein Teil deiner Frage ja schon beantwortet, ich bin verheiratet und hab eine 10jährige Tochter. Da ich seit September auch keinen Cent mehr von irgendeiner Stelle bekomme, könnte ich mir ansonsten wohl nur einen Strick nehmen. Mein Mann verdient auch gar nicht so schlecht. Das Problem ist nur, dass wir uns 1999 ein Haus gekauft haben. Damals haben wir alles genau durchkalkuliert, auch Arbeitslosigkeit oder Krankheit eingeplant und für schlechte Zeiten ein finanzielles Polster zurückgelegt. Anfang 2001 kam dann die Brustkrebsdiagnose. Die ganzen Behandlungs- und Nebenkosten gingen bis in einen fünfstelligen Betrag, da auch noch eine komplette Zahnsanierung notwendig wurde und ich unbedingt zusätzlich zur Schulmedizin eine heilpraktische Behandlung machen liess. Bis Ende 2002 habe ich dann weiter halbtags gearbeitet, danach war ich ein Jahr arbeitslos und habs dann von Januar 2004 bis März 2005 nochmal versucht. Dann gabs nur noch bis August Arbeitslosengeld und seitdem.....Also kommt bei uns zu vielen anderen Sorgen hinzu, dass wir vielleicht aus unserem Haus raus müssen, dabei fühlen wir uns hier alle so wohl. Ich würde ja auch gerne arbeiten, ich denke , auf 400 Euro Basis, dass würde ich schon schaffen, aber ich bin 47, da ist scheinbar nicht mehr viel zu finden, außer vielleicht eine Putzstelle, aber das darf ich wegen der Gefahr eines Lymphödems nicht machen...
In letzter Zeit seh ich wirklich alles viel schwärzer, dabei geht es anderen (ich glaube, dir auch Ingrid) viel schlechter als mir, aber ich muß auch ständig daran denken, was ich meiner Tochter damit alles antue.

Bis bald

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten