Thema: Vererblich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2001, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vererblich

Hallo, vielleicht weiß ja jemand mehr über die Vererblichkeit von Krebs. Es gibt niemanden in der Familie der nicht an Krebs gestorben ist. Wir sind eine kleine Familie, aber es macht doch sehr nervös. Und es ist nicht eine einzelne Krebsform, sondern Darm,- Magen,- Zungen,- Speiseröhrenkrebs. Vater und ich leben noch und sind seit den letzten Todesfällen noch aufmerksamer. Von Brustkrebs weiß man oder vermutet es wohl sehr stark.Ich habe 3 gutartige Tumore in der Brust und lasse diese auch ständig beobachten. Esse gesund, treibe Sport und doch frage ich mich, wann es mich erwischt. Die gebärmutter wurde wegen Wucherungen bereits entfernt. Aber man kann sich ja nicht ausräumen lassen, für den Fall das...Ganz oft denke ich auch nicht daran. Aber bei den Todesdaten oder Untersuchungen bricht leichte Panik aus. Die Ärzte verneinen die Vererblich. Es sei mehr phsychisch, weil ich bereits zwei Angehörige in den Tod begleitet hab (Mutter zu Hause. Einfach die Angst, auch so leidvoll zu gehen.
Mit Zitat antworten