Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.07.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod vorgestern

Hallo Bebe, hallo Mucki!

Das Gedicht von Bebe ist wunderschön, es gibt ein wenig Hoffnung und Trost, daß unsere Liebsten, die wir verloren haben,doch immer noch bei uns sind,wenn auch in einer höheren Dimension,und über uns wachen und uns beschützen.
Es gibt ja viele Theorien über das Leben nach dem Tod.Vielleicht wird die Menschheit eines Tages mehr darüber wissen.
Hallo Mucki!
In Deinen Zeilen steht genau das,was Armin und ich jetzt zur Zeit durchleben.Es ist eine große Hilfe
für mich jedenfalls,daß Du so über Deine Trauer und Dein Verlustgefühl schreibst.Da weis man,daß
man im Leben und auf der Welt nicht allein ist mit seiner Trauer und daß es Menschen gibt,die anderen, wenn auch unbekannterweise, Trost zusprechen können.Denn in gewissen Punkten hat
Armin recht.Die Gesellschaft wird immer kaltherziger und geldgieriger. Doch wenn man an einem Totenbett sitzt und mit seinem Partner mitleidet und in gewisser Weise auch mitstirbt,
was bitte,sagt mir, ist dann Geld noch wert. Nichts,ganz einfach nichts.Dann zählt nur noch die Zeit, die man mit seinem(r) Liebsten verbracht hat und die Liebe, die man sich gegeben hat.Und man bereut so viele Worte, die man sich manchmal vor Wut oder Aufregung an den Kopf geworfen hat.Man möchte alles zurücknehmen und wieder gut machen, aber es geht nicht mehr.
Das soll`s erst mal zu meinen Sonntagmorgengedanken gewesen sein:
Alles Gute und meldet euch wieder.Es ist schön, wenn man allein zu Hause hockt,daß man wenigstens im Forum sein Herz und Seele ausschütten kann und Menschen antworten, die wissen ,was und wie es gemeint ist.

Gruß! Frank
Mit Zitat antworten