Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.01.2008, 10:42
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: REHA abgelehnt

Hallo Billchen
was soll der Quatsch? Ich will doch niemandem die Maßnahme vermiesen. Ich hab lediglich versucht irgendwelche Gründe in der Ablehnung zu suchen und in dem Kontext von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen. Und was soll so eine Bemerkung wie "Wir sind doch erwachsene Menschen und können eine Anwendung ablehnen, wenn sie uns zu viel wird"...? Wenn du gelesen hast,was ich geschrieben habe, war mir die Anzahl der Anwendungen nicht zu viel. So eine Formulierung hört sich für mich so an, als würdest du damit ausdrücken wollen, dass du mich nicht für einen erwachsenen Menschen mit eigener Meinung hältst. Ist das so?

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, wenn Leute in die Reha fahren, die dann Maßnahmen häufiger ausfallen lassen. Ich befürchte, dass die Einstellung "wir fahren halt mal hin und schwänzen im Zweifelsfall die medizinischen Anwendungen, wenn sie uns zu anstrengend werden" dazu beitragen, dass Leute eine Ablehnung bekommen, wenn sie fälschlicherweise in diese Schublade gesteckt werden...

LG
Mona
Mit Zitat antworten